Gibt es den Tod eigentlich überhaupt?

18 Antworten

Also das Konzept von Tod überdauernde Seelen-Körper ist bekannt.

Die modernen Beschreibungen sprechen von Mentalkörper und Astralkörper und so weiter.

Diese Lichtkörper versteht man als stehende elektromagnetische Wellen, man spricht von feinstoffflicher Materie. Schneller als Licht.

Dunkle Materie und dunkle Energie beschreiben eigentlich andere Dinge. Dunkle Materie soll ja eine grosse Masse sein, welche den Einfluss auf kosmische Bewegungen beschreibt, den wir nicht nachvollziehen können.

Da das dunkele Materie extrem schwer und feinstoffliche Materie extrem leicht ist, würde ich annehmen dass es sich da nicht um das gleiche handelt. Wenn das Universum allerdings von einem Bewusstsein bewegt wird, dann wäre das Konzept von dunkler Materie falsch und es könnte auf den gleichen Ursprung hinweisen. Allerdings gibt es dazu null Forschungsarbeiten.

Genauere Beschreibungen über Feinstoffliche Ebenen findest du bei Charles Webster Leadbeater oder Barbara Ann Brennan.

Andere Autoren beschreiben ebenso diese feinstoffflichen Welten und feinstoffflichen Körper: Rudolf Steiner, Helena Blavatski, Franz Bardon und so weiter.

Allerdings ist die Zuordnung ein wenig Durcheinander. Das passiert, wenn eine Wissenschaft so wenige Autoren kennt, dass ein einheitliches Vokabular noch nicht entstanden ist.

Eine Leiche ist ein lebloser Körper. Also ist deine Leiche nicht tot, sondern eine Leiche oder dein lebloser Körper...

So

Wenn du stirbst hören deine Organe und deine Hirn auf zu arbeiten. Damit ist der "Geist" von dem du sprichst auch für immer fort. Das ist deine Wahrnehmung als Mensch. Casper existiert nicht.

Was von dir übrig bleibt sind deine Knochen. nicht auf ewig aber lange. Da Energie nicht verloren geht, existiert dein Körper weiter. Als Energie für die Würmer oder Dünger für den Rasen usw usw. damit wäre dein Körper im Prinzip tatsächlich unsterblich und Teile davon vllt sogar in einer anderen Galaxie.

Alles ist vergänglich, du bleibst lediglich ein Bestandteil von dem, was einst gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich stelle mir den Tod genauso wie den Zustand vor meiner Geburt vor.

Also nichts schlimmes.