Dunkle Materie/Dunkle Energie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß von beiden, wie sie wirken, aber nicht, wie sie zustande kommen.

Irgendwann wird man sich aber wohl auch das erklären können.

koofenix
Fragesteller

Dessen bin ich sicher. Nur, denke ich, wird es dann vlt auch einige Wissenschaftler geben, die sich von ihren bisherigen (falschen?) Theorien nicht mehr lösen können.

grtgrt  10.01.2022, 18:26
@koofenix

Wie sagt man so schön: Falsche Theorien sterben nicht dadurch aus, dass man ihre Vertreter bekehrt, sondern einfach dadurch, dass ihre Vertreter nicht ewig leben.

koofenix
Fragesteller
@grtgrt

Naj, einer von denen ist seit 2000 Jahren tot.

nein ich denke nicht dass es so ist es ist mehr ein Platzhalter für etwas was wir nicht genau wissen als eine Erklärung

koofenix
Fragesteller

Ja, das könnte man so sehen.