Brainstorming: Was könnte einem Raumschiff zwischen den Sternen widerfahren und was ist ganz abwegig?

3 Antworten

  1. Denkbar: Soziale Konflikte während der langen Reise, Unfälle etc.
  2. Überraschung: Es wird ein Kind geboren aber man ist nicht darauf vorbereitet
  3. Humbug: Ein Wurmloch tut sich auf und das Raumschiff reist in eine andere Dimension in der alle Planeten aus Kaubonbons bestehen
Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

Denkbar: Es passiert gar nichts

Überraschung: Man begegnet einem sternenlosen "Planeten" oder einem bisher unbekannten braunen Zwerg

Humbug: Der sternenlose "Planet" hat eine nicht gefrorene Sauerstoff-Atmosphäre, intelligentes Leben und die Wesen dort sprechen alle perfektes Shakespeare-Zeit Englisch .

Dazu müsste ein Raumschiff erst mal "zwischen die Sterne" gelangen. Und das ist sehr unwahrscheinlich.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Ach, ein hypothetisches Raumfahrzeug kann das schon.

Nofear20  26.05.2023, 10:52
@WilliamDeWorde

In der Science Fiktion ist natürlich alles möglich. Aber die Physik setzt uns die harten Grenzen der Realität.

nematode  26.05.2023, 14:03
@WilliamDeWorde

Das ist genau so doof wie Harry Potter: Immer wenn es scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt, kommt jemand mit einem Zauberspruch daher.

Blume8576  27.05.2023, 12:13

Wir sind schon zwischen den Sternen. Also jedes Raumschiff das losfliegt ebenfalls.

Nofear20  27.05.2023, 12:32
@Blume8576

Und wie sind wir dahin gekommen? Nur mal so aus Neugier.