Gibt es unsere Erde überhaupt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Wir leben in einer Matrix! Müsstest du doch langsam wissen, es gab ja schließlich sogar einen Film darüber! 😉

Holger960
Fragesteller

Tja, ich weiß tatsächlich nicht, wie dieser ganze Mist hier funktioniert. Was ich aber weiß, ist, dass es diesen Weltraum mit einer Garantie von 100% nicht gibt. Der Film Welt am Draht ist übrigens besser als die Matrix-Filme -> https://mumu1.bplaced.net/welt-am-draht.html

Wunderowunder  26.03.2023, 20:51
@Holger960

Ah, interessant! Kenne ich nicht, werde ich mir mal anschauen.

Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass wir in einer simulierten Welt leben. Vielleicht gibt es nichts, was es nicht gibt. Ich kann mir bloß nicht vorstellen, wer davon profitieren sollte, bzw was der Sinn sein sollte. Deshalb fange ich erst gar nicht an, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Was bringt es mir, wenn ich feststelle, dass nichts real ist? Ich werde es wahrscheinlich nicht ändern können. Da muss man doch durchdrehen oder sich gleich einen Strick nehmen, oder?

Holger960
Fragesteller
@Wunderowunder

Ändern lässt es sich nicht, stimmt. Ich weiß auch nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern soll, dass wir von A - Z komplett getäuscht werden. Der genaue Grund lässt sich auch nicht wirklich ausmachen. Fakt ist eben, dass in dieser Welt alles auf Täuschung basiert.

Wunderowunder  26.03.2023, 21:12
@Holger960

Ja, wenn du das "weißt", dann vergess es schnell wieder, denn es zieht dich runter. Geh lieber raus und genieße die "eingebildete Realität"! 😉

Quatsch. Eine Menge als 100% definieren, dann noch etwas hinzufügen und sich wundern, dass man über 100% herausbekommt. Mit dieser Mathematik sollte man besser keinen Kredit aufnehmen oder im Supermarkt Preise vergleichen.

Sehr komische Rechnung. Du addierst zur Masse Energie und kommst auf Werte über 100%. Ich schlage vor, du legst dich heute früher ins Bett als sonst.

Holger960
Fragesteller

Addiere selber 98 + 72. Was kann ich dafür, wenn ich auf 170% komme?

Pudelskern666  26.03.2023, 20:21
@Holger960

Die GESAMTMASSE eines Systems kann nicht größer als 100% sein. Und nochmal: Du addierst zur Masse ENERGIE, noch dazu dunkle.

Holger960
Fragesteller
@Pudelskern666

Die eine Masse ist, denn ohne diese ominöse dunkle Masse funktioniert das Modell der Gravitation nicht.....

So eine ähnliche Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Eine Flasche Rum enthält 100 % Rum und 80 % Alkohol. Zusammen also 180 %. Bezahlt habe ich aber nur für den Rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wunderowunder  27.03.2023, 20:28

Das glaubst DU, dass du nur für den Rum bezahlt hast! Die Hersteller wissen schon, warum sie den hohen Preis nehmen, sie schreiben es bloß nicht aufs Etikett, denn das könnte dich verunsichern! 😉

Nein. 200 Prozentig ist alles nur tiktok.