Wieso lache ich wenn jemand stirbt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon ähnlich passiert. Das ist ein psychisches Problem, aber kein schlimmes. Du bist mit der Situation überfordert, weißt nicht, was du tun sollst und reagierst ganz automatisch mit einem befreienden Lachen.

Das kann Andere vor den Kopf stoßen, weil sie das nicht einschätzen können, aber ist kein Grund zur Verzweiflung. Sehr wahrscheinlich gibt sich das mit dem Erwachsenwerden.

Du solltest aber deine Lehrerin unter vier Augen darauf ansprechen, dich entschuldigen und ihr sagen, dass du, wenn du verlegen bist, oft so reagierst. Sonst hast du wahrscheinlich zukünftig ein Problem mit schlechten Zensuren bei ihr.

Tears2002
Fragesteller

Bester Kommentar von allen hier und dafür kriegst du den Stern!

Meine Antwort für solche Situationen: "Ich hasse diese Welt, ich freue mich für ihn, an einen anderen Ort gekommen zu sein."

Wenn du sie vielleicht trotzdem nicht soo magst, oder extrem provozieren möchtest - Ich empfehle dir es nicht zu tun!!! - kann man noch sagen: "Ich finde es gibt eine Ironie, dass sie solche Trauer zeigen, obwohl sie wissen, dass er nun an einem besseren Ort ist, an dem es kein negatives Empfinden mehr gibt!"

Ich kann solche Sätze perfekt betonen, wie mir das Lachen in blödsten Situationen das Leben schwer macht, kann ich so wieder ausgleichen, mit der Folge, dass mein komplettes Umfeld erstmal denkt: "Okaaay". Aber das ist aber vielleicht besser, als durch ein ungewolltes Fehlverhalten des Körpers noch mehr Stress deswegen zu bekommen.

Die Sätze lernt man schnell zu betonen, indem du dir kurz bevor du sie aussprichst die schlechtesten Gedanken machst, die du dir nur machen kannst - sobald man das überhaupt kann. Sich selber depressiv machen ist eine Kunst... oder so

Intooo  05.01.2018, 17:30

Jetzt glaube ich, dass du ein psychisches Problem hast :,D

Läuft

Hört sich nach ner  totalen Übersprungshandlung an.

Das ist eine Übersprungsreaktion. Eine Stressreaktion. Das haben nicht wenige Menschen.

Das Wort "Übersprungsreaktion" darfst du jetzt ausnahmsweise mal googeln, ohne, dass es dir schadet.

Keine Ahnung was da in deinem Kopf abläuft,
aber ein Lachen tut niemanden weh -
und wenn doch, so sollte es nicht dein Problem sein.

Du bist nicht dafür veratwortlich dass andere mit dir klarkommen, du bist nur dafür verantwortlich mit der Welt klarzukommen.

Also, kein Problem, Hakuna Matata usw.
Ich musste auch schon so manches mal über diverse "Tragödien" schmunzeln, es gibt da einfach so oft extrem lustige Zusammenhänge... meine geistige/seelische Gesundheit lasse ich mir deswegen aber noch lange nicht absprechen.