Super verletzt wegen dieser Frage?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass er so schnell mit "Komplimenten " raus rückt und Du weißt, woran Du bist. Selbst wenn er es witzig meinte, so ist es eben nicht Dein Humor und längerfristig müsstest Du mit seiner Art ja zurecht kommen.

Lass nicht zu, dass Dich ein Junge, der wahrscheinlich selbst genug Komplexe hat, Dich zum weinen bringt.

Du brauchst jemand, der Dir sagt, wie hübsch Du bist, das wünsche ich Dir.

Alles Liebe 🍀

DianaValesko  13.08.2021, 22:55

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Vielleicht wusste er ja gar nicht, wie sehr sich so eine Frage treffen würde, obwohl ich den Sinn seiner Frage auch nicht vollständig nachvollziehen kann.

Du kannst ihn ja im Prinzip auch fragen, warum er diese Frage gestellt hat.

Und dass du so auf diese Frage reagierst, ist ganz normal, besonders wenn du eh schon unsicher über deine Nase bist, und unsicher über sich selbst und sein Aussehen zu sein ist wirklich kein schönes Gefühl.

Aber nur weil du dich selbst im Moment nicht so schön findest, heißt das noch lange nicht, dass das auch der Wahrheit entspricht und dich andere auch so finden; oft ist nämlich das Gegenteil der Fall.

Und hey, nicht jeder Mensch hat den gleichen Geschmack und nicht alle legen nur Wert auf ein schönes Aussehen, sondern viel mehr auf die Persönlichkeit eines Menschen. Du wirst bestimmt jemanden finden, der dich genau so mag und wertschätzt, wie du bist. :)

Die Frage finde ich sowieso etwas merkwürdig.

Er hat dich zwei Mal gesehen, warum sollte er so eine Frage stellen?...

Er muss sich doch schon ein Bild von dir gemacht haben bis dahin? Die Frage finde ich absolut unpassend und unfreundlich.

Ich hätte ihm wahrscheinlich mit "Was denkst du?" geantwortet - vielleicht will er dich auch nur testen? Wer weiß...

Generell hat er aber nicht weit mit der Frage gedacht...

Ihr habt euch schon zweimal gesehen und er fragt dann sowas?

Da würde ich doch glatt sagen: "Junge, wir haben uns doch schon gesehen - brauchst du dringend eine Brille?? Im übrigen berührst du da ein heikles Thema !! Da können wir beim nächsten Mal drüber reden - und du gehst in der Zwischenzeit zum Optiker, okay?"

Dann solltest du dringend zu einem Psychologen. Nicht böse gemeint, aber es klingt besorgniserregend bei dir.

Sag einfach "nur wenn ich lüge" und dann das Pinocchio-Emoji dazu 🤥

Oder frag ihn im Gegenzug ob seine Ohren groß sind oä.

Oder sag ihm das dich die Frage kränkt - und wieso!