Wie kann ich aufhören zu weinen?

11 Antworten

Geht es Dir noch nicht besser? Weinst Du immer noch?

Gefühle lassen sich leider nicht beeinflussen, und auch Weinen lässt sich nicht stoppen. Du kannst Dir einen kühlen Waschlappen auf die Augen legen, Nasentropfen anwenden und wenn Du Kopfschmerzen hast, viel trinken, und evtl, eine Kofpschmerz Tablette nehmen.

Es ist ganz gut, wenn alle Tränen einmal raus kommen, Du wirst sehen, dass Du Dich morgen erleichtert fühlst. Die Augen schwellen wieder ab durch Kühlen.

Alles Gute für Dich

Hi,

versuchs mal mit Gesicht waschen. Mir hat das früher sehr geholfen.

Ansonsten wurde schon erwähnt: Atemübung, Ausweinen, An wa schönes denken, Gedankenwanderungen (also in Gedanken an einen Strand gehen, durch einen Wald, auf einen Freizeotpark, was aich immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weinen ist etwas ganz natürliches. Es fühlt sich auch gut an und sehr befreiend. Und nach dem Weinen fühlt man sich viel besser. Lass es raus. Und irgendwann wirst du automatisch auhören zu weinen. Lass deinen Gefühlen freien lauf. Mann kann Weinen schon unterdrücken. Aber ein Teil von der Traurigkeit ist dann noch in dir

Das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weinen ist doch erstmal nicht schlimm - ganz im Gegenteil, seine Emotionen herauszulassen ist besser als sie zu unterdrücken.
Entweder lässt du die Tränen laufen oder beseitigst die Ursache für dein Weinen sofort.
Wenn es ausartet und du dich nicht beruhigen kannst, konzentriere dich auf deine Atmung (zähle evtl.).

Shirin408  02.09.2021, 20:50

Habe ich auch schon mal probiert. Als ich mich mich beruhigen wollte. Aber von tief ein und ausatmen bekomme ich Atemnot

champion2013  02.09.2021, 20:53
@Shirin408

Ja, versteh ich, was du meinst. Hast du eine andere Methode gefunden, die für dich funktioniert?

Shirin408  02.09.2021, 20:55
@champion2013

Ja eine Meditation anhören. Aber da bin ich beim Atmen gescheitert. Oder selbstverletzendes Verhalten

champion2013  02.09.2021, 21:13
@Shirin408

Selbstverletzendes Verhalten ist keine Lösung. Vielleicht kann dir ein Therapeut eher helfen, die Problematik in den Griff zu bekommen, und dir weitere Methoden aufzeigen.