Solle ich mich verletzt fühlen wegen mein freund?

8 Antworten

Stand es denn überhaupt zur Debatte, ob ihr zusammen zieht? Vielleicht hat er darüber noch gar nicht nachgedacht und würde sich dafür entscheiden, wenn er wüsste, dass du das wollen würdest... Dass er sich für die WG entschieden hat heißt ja nicht, dass er sich gegen dich entschieden hat.

Maria1214
Fragesteller

Ja wir haben schon oft drüber geredet aber er möchte nie mit mir zsm ziehen weil er findet das es nicht klappt weil es bei sein bruder und seine ex freundin auch nucht geklappt habt

anonym0507  31.01.2022, 18:04
@Maria1214

Und deshalb muss es bei euch auch schief gehen? Das ist ja ein Blödsinn. Es kommt halt drauf an, ob man gewillt ist Kompromisse einzugehen und gut miteinander kommuniziert... Eine Beziehung mit einer guten basis sollte auch ein zusammenziehen Überleben. Wie stellt er sich das vor, falls ihr Mal eine Familie gründen will? Will er dann immernoch nicht mit dir zusammen wohnen? Das ist doch nicht zukunftsfähig, wenn er so denkt.

Dann solltest Du als erstes darüber nachdenken, was denn der Grund dafür sein könnte. Vielleicht bist Du ja etwas Kontrollsüchtig, oder eine Spaßbremse, oder meckerst schnell. Vielleicht bist Du aber auch sehr reinlich und deine Freunde wissen, dass das nur in Streit enden würde. Ihr kennt euch gegenseitig doch gut, deswegen kommt so etwas ja nicht aus heiterem Himmel. Überleg also mal genau woran das liegen könnte.

Maria1214
Fragesteller

Der grund liegt darin das sein bruder und seine ex nach 6 jahren bezihung zusammen gezogen ist und sich getrennt haben und er meint so wird es bei uns auch sein

tanteerna68  31.01.2022, 15:35
@Maria1214

Das sagt er vielleicht nur, weil er Dich nicht verletzen will. Sprich mal mit seinem besten Freund darüber, wenn dein Freund nicht dabei ist. Ich wette mit Dir, dass da ganz andere Gründe für vorliegen.

Im Alter von 19 oder 20 Jahren, hätte ich auch keine so enge Bindung zu meinem Freund haben mögen. Mit einer oder mehreren Freundinnen in einer WG zu wohnen, ist etwas ganz anderes; unverbindlicher eben!

Nö, das kann durchaus eine Kränkung sein. Interessant, dass du selbst es gar nicht so stark empfunden hast, sondern erst andere dich darauf gebracht haben.

Wenn du es nicht aus dem Kopf bekommst, dann ist es ein gutes Thema, um darüber zu reden. Es wäre gut für dich, wenn du besser verstehen könntest, warum "das nicht funktioniert". (Das sagt ja erst einmal überhaupt nichts.) Was genau stellt er sich denn vor, das nicht funktioniert? Gibt es auch etwas, wo er es sich gut vorstellen kann? Kann er auch verstehen, dass es für dich eine (kleine?) Verletzung / Kränkung ist, wenn er dich nicht dabeihaben will?

Das sind so Fragen, die mir in den Sinn kommen.

Maria1214
Fragesteller

Er meitn halt es wird einfach nicht funktionieren weil es mit sein bruder und seiner ex auch nicht funktioniert hat er kann sich dabei nichts gut vorstellen und versteht auch nicht das es mich ein kleines bisschen verletzt

Nein du darfst verletzt sein aber dann redet man mit seinem Partner über seine Gefühle. Ihr seid noch jung, zusammen zu ziehen kann einiges verändern.