Menschen ohne Freunde/Familie - Einsamkeit?

4 Antworten

Anfangs war das schwer für mich, mittlerweile liebe ich es. Ich bin frei und ungezwungen, kann tun und lassen was ich will, meine sozialen Kontakte habe ich im Beruf und persönlich reicht mir das zur Zeit. Ab und an kommen Emotionen der Einsamkeit durch, aber das wird weniger und ist mittlerweile die Seltenheit. Ich habe niemanden den ich einen Freund nennen würde und meine Familie wohnt zerstreut mit wenig Kontakt.

Ich bin nicht einsam. Ich habe viele viele Sozialkontakte. Allein deswegen schon habe ich meine Freundenanzahl minimiert. Ich wäre sonst überfordert.

Nur weil man wenig soziale Kontakte hat, ist man nicht gleich einsam. Einsam ist man, wenn man sich einsam fühlt.

Ich habe nur wenig soziale Kontakte und das reicht mir vollkommen aus. Einsam bin ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Und ich hätte auch nix dagegen, wenn ich der einzige Mensch auf dem Planeten wäre. Das wäre ein Traum. 😍

automathias  02.12.2021, 10:29

Zumindest mit dieser, Deiner Einstellung bist Du jedenfalls nicht allein !

MFG automathias

Ist schon nicht schön ohne vertrauten personen ,partner oder freunde durch die zeit zu schlendern gerade jetzt zu corona was alles noch etwas schwerer macht