Bitte Hilfe, bevor ich mir etwas Schlimmes antue?

Support

Hallo 4LUis,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

4 Antworten

Sprich mit jemandem, der dir zuhört und dir mit Informationen weiterhelfen kann, wo du in deiner Nähe Hilfe bekommen kannst.

Rufe die Telefonseelsorge an - gratis - 0800 - 111 0 111

Mach das bitte! Du bist nicht allein mit deinem Kummer. Am Ende kann immer wieder die Sonne scheinen. Das ist so, auch, wenn du es jetzt nicht glauben magst.

Was du beschreibst, erleben Millionen von Menschen.

Sie sehen vielleicht nicht so toll aus wie irgendwelche Models, haben nicht die Superfigur, die Männer/Jungen fühlen sich zu klein, die Frauen/Mädchen denken, ihr Busen sei nicht groß genug und dergleichen mehr. Bei den anderen ist natürlich alles besser, die kriegen die besseren Jobs, obwohl sie nicht fähiger sind als man selbst, sie verdienen mehr. Ist die eine Wahnsinnsfreundin weg, dann haben sie schon die nächste an der Angel. Bei den Frauen ist's das Gleiche, die beste Freundin hat immer so supertolle Typen mit Sportwagen, aber man selbst kriegt nur die kleinen Moppeligen mit Pickeln und Skoda ab. Dann wird auch noch über einen gelästert. - Nun hat schon wieder der Freund oder die Freundin Schluss gemacht. Wenn jedenfalls die Familie zu einem halten würde! Aber nein, die stellt sich jetzt auch noch gegen einen, nimmt einen nicht ernst, meckert dauernd nur an einem rum. Das ist alles so unfair!

Wenn diese Millionen von Menschen, denen es so geht wie dir, alle Selbstmord begehen würden, bloß weil ihr Leben gerade nicht rund läuft, dann könnten gar nicht so schnell Gräber ausgehoben werden, wie gestorben würde. Man müsste oberirdische Grabstätten einrichten, wie es in manchen südlichen Ländern der Fall ist, und mehr Feuerbestattungen vornehmen, weil sonst einfach der Platz nicht ausreichen würde.

Jetzt reiß dich mal zusammen! Jammere nicht rum! Treib Sport, und kümmere dich darum, dass du fit bleibst oder, falls du bisher noch nicht viel für deinen Körper getan hast, dass du fit wirst. Dann klappt das auch wieder mit den Mädchen. Ansonsten triff dich mit deinen Freunden, unternehmt was zusammen. Wenn du normal unterwegs bist, gut gelaunt nach Haus kommst und dich am Familienleben beteiligst, dann hört das Gestänkere zu Hause bald von allein auf.

Wenn du natürlich weiterhin den Jammerlappen spielst, musst du dich nicht wundern, wenn du auch wie einer behandelt wirst.

Suche dir professionelle Hilfe. Es gibt auch richtige Freunde, nicht nur falsche.

Deine Familie kannst du mal drauf ansprechen, was dir nicht passt.

Und du solltest dein Leben niemals von einem Mädchen abhängig machen. Führe dein eigenes Leben. Denn mit dem Mädel hättest du kein schönes Leben gehabt. Das kann ich dir garantieren, denn du hättest all dein Glück in ihre Hände gelegt

Dennoch ist professionelle Hilfe auf Dauer sicher die beste Lösung.

Alles gute dir

Du lebst für Dich und nicht für andere! Suizid lohnt sich nicht. Ich weiß wovon ich rede!!! Wen willst Du damit bestrafen? Wenn Dich jetzt niemand respektiert und Wertschätzung zeigt dann auch hinterher nicht. ZEIG ES ALLEN DAS DU WAS DRAUF HAST UND BESTRAFE DU DIEJENIGEN MIT GLEICHGÜLTIGKEIT!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung