Gefühl, dass was schlechtes passiert?

3 Antworten

Vielleicht bist du hellfühlig was die Zukunft angeht.

Es gibt ja Prognosen, dass 2022 ein ziemlich heftiges Jahr wird.

Also könntest du Recht behalten. Ich finde so eine Vorahnung nicht schlimm.

Es dient als Warnung und ist sowas wie ein Instinkt. Tiere haben das auch.

Ich kenne dich nicht, aber solche Gedanken können auch psychisch Bedingt sein. Solche Gedanken kommen auch häufig bei Angststörungen vor.

Ich kann dieses Gefühl bestätigen. Je weiter das Jahr vergeht desto intensiver wird es. Es geht einher mit dem Gefühl dass ich irgendwie etwas tun muss um mich und meine Familie vor was auch immer zu schützen.

Bin ein hochgradig rationaler und pragmatischer Mensch, ohne irgendwelche Störungen, falls jemand auf den Gedanken kommt. Irgendetwas ist definitiv „in der Luft“ in diesem Jahr. Es ist nichts gutes ….