Ich habe die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl, was kann ich dagegen machen?

9 Antworten

Das kenn ich so ähnlich auch.
Bei mir kommt dieses Gefühl immer wenn ich ne schwierige Zeit, damit mein ich prüfungen oder sonstigen Stress wovon ich dachte die übersteigen mich, erfolgreich überstanden habe.
Dann denkt man sich, dass das ja garnicht so schlimm war & vor irgendwas hat man sich ja "gefürchtet" - das bringt einen unbewusst zum grübeln.

Was dagegen hilft? Einfach froh sein, dass man keinen Stress hat & nicht so pessimistisch sein ;)

Das kommt komisch erlich gesagt, aber ich hab mal in einer durchaus Seriösen Zeitschrift gelesen, dass auf Gutdeutsch "Palme Wedeln" (wenn du weist was ich meine :D) durchaus hilfreich ist :D

Könnten vielleicht Panikattacken sein. Sport kann dir helfen, das Adrenalin abzubauen. Und setz dich mit den Themen auseinander die dir im Moment Sorgen machen. Panikattacken können nämlich richtig schlimm werden, wenn man Probleme verdrängt. Auch Entspannungstechniken wie Meditieren oder Progressie Muskelentspannung können hilfreich sein. Das muss man aber regelmäßig machen. Wenn du dauerhaft so Gefühle hast und sie dich im Alltag einschränken, geh zum Psychotherapeut.

Hallo,

Rede mit deinem/deiner Vertrauensperson, z.b deinen Eltern darüber und die werden die sicher helfen

Aber du kannst auch zu einem Arzt gehen und mit dem Reden. 

Such dir aufjedenfall eine Vertrauensperson.

ich hab das auch immer , bei mir ist es ein zeichen, dass etwas passiert nicht immer etwas gutes aber es passiert etwas, ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.. meine mutter hat es auch aber mein freund zB nicht also ich denke nicht jeder hat es .. :)