Sind Leukozyten im Urin schlimm?

3 Antworten

Leukozyten im Urin deuten auf einen Harnwegsinfekt hin - hast Du denn Beschwerden wie Brennen und/oder Jucken beim Urinieren bzw. häufigen Harndrang? Harnwegsinfekte sind in aller Regel durch Bakterien ausgelöst und gehören Antibiotisch behandelt. Wenn Du die Infektion "verschleppst" , also zu lange Wartest besteht die Gefahr, dass sich die Infektion weiter ausbreitet und in der Folge eventuell auch die Nieren (dauerhaft) geschädigt werden könnten. Deshalb AB ZUM ARZT MIT DIR!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mine2811
Fragesteller

Gerade kann ich aber nicht zum Arzt weil meine Hausärztin hat bereits geschlossen und ich bin noch in einer wichtigen Online Sitzung.

Und morgen ist Samstag :/

Neugiersnase007  24.03.2021, 15:41
@Mine2811

Es gibt in praktisch jedem Krankenhaus Ambulanzen, die auch am Wochenende besetzt sind.

Bevor du hier Fragen stellst, suche einen Arzt auf. Es ist noch nicht zu spät. Noch erreichst du jemanden.

Er wird entscheiden, was zu tun ist.

Wenn es dir heute schon nicht gut geht, warum bis Montag warten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung
Ich habe eben ein Urin test gemacht weil ich ein ungutes Gefühl habe

Das Gefühl hast du sicher gestern schon gehabt. Da wäre noch genug Zeit gewesen heute zum Hausarzt zu gehen.

Leukozyten können auf eine Entzündung hinweisen.

Also: viel trinken (Wasser/ungesüßter Tee) und abwarten.

Wenn du dich schlechter fühlst, dann melde dich bei dem Bereitschaftsdienst unter 116 117.

Mine2811
Fragesteller

Ja aber gestern war mein Gefühl nicht ganz so schlimm und ich hatte den ganzen Tag was zu tun leider. Sonst hätte ich mich drum gekümmert.

Ich trinke viel und ja sonst melde ich mich dort.