Warum kommt sowenig Urin beim Wasserlassen raus, noch hinzu kommt, dass der Urin fast weißlich ist, was ist das?

3 Antworten

Also wenn du starke rückenschmerzen hast und immer weniger Urin kommt obwohl du auf Toilette musst, dann klingt das nach einem Harnstau oder einem Verschluss innerhalb der Nieren/ ableitenden Harnwege

Habe in einer Urologischen Praxis gearbeitet und mich wundert es dass der Hausarzt da nicht weiter geforscht hat. Harnstau ist ein Notfall ! Wenn gar kein Urin mehr kommt oder das anhält bitte sofort in die Notaufnahme fahren.

Gute Besserung

EDIT: Weißlicher Urin *nicht durchsichtig!* deutet auch auf Nierenerkrankungen hin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Aussagen und Mengenanaben wie wenig kann man nicht viel anfangen weil das subjektiv ist.

Wieviel trinkst du? Wieviel kommt raus? Was ißt du? Schwitzt du? Hast du Wassransammlungen im Körper, vor allem z.B. in Füßen, Händen und Gesicht?

mirialexa2606
Fragesteller

ich trinke um die 1,5 bis 2 Liter am Tag und es kommen wirklich nur ein paar Tröpfchen raus, es fühlt sich an als müsste man normal pinkeln und dann sitzt du vielleicht 15 Sekunden auf der Toilette und schon bist du wieder fertig. Ich ernähre mich jetzt nicht gesund aber auch nicht nur ungesund. Wassereinlagerungen habe ich keine

maja0403  03.06.2021, 10:39
@mirialexa2606

Du warst beim Arzt. Der findet nichts. Meine Fragen sind nicht vollständig beantwortet. Es fehlen Aussagen von dir, die ich konkret z.B. bei einem Nierenversagen erwarten würde. Notwendige Untersuchungen kann ich nicht veranlassen.

Also was soll ich da als Laie in einem Laienforum noch sagen? Ich kann nur sagen. Gehe zum Arzt wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt.

Wenn kein Infekt vor liegt und du weiterhin genug trinkst, dann könnte es einfach nur sein, dass das Wasser gerade an anderen Stellen gebraucht wird. Es ist wärmer, du schwitzt vielleicht auch mehr.