Rest Urin bleibt in der Harnröhre stecken (Mann) und nervt mit Harndrang. Deutet das auf Verengung hin?

1 Antwort

Ich möchte jetzt nicht klugscheißen! Ich hatte auch das Gefühl, dass der Wasserstrahl nicht mehr so richtig stimmt und am Schluß musste ich das restliche Wasser heraus drücken. Ich habe mir daraufhin einen Dilator gebaut. Es ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig und auch schmerzhaft bei vor allem fehlender Hygiene. Es muss alles steril sein also sauber desinfiziert sein. Jedenfalls seit ich den regelmäßig benutze habe ich keinerlei Probleme mehr beim Wasser lassen