Nach Wasserlassen direkt nochmal Harndrang?

4 Antworten

Ohne dir Angst machen zu wollen, könnte es auch ein Anzeichen für Blasenkrebs sein, was in Anbetracht deines Alters jedoch sehr unwahrscheinlich ist.

Zunächst einmal solltest du deinen Urin mittels Teststreifen untersuchen lassen - beim Hausarzt oder selber. Daraus ergibt sich das weitere Vorgehen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jogi57L  12.01.2023, 09:45

Ärztlicher Rat ist eigentlich IMMER Hilfreich.

Gibt ja auch die Möglichkeit einer zweiten ärztlichen Meinung :-)

Das klingt mir nach einer bakteriellen Entzündung. Ich hatte das auch schon, nur allerdings "sehr viel stärker" - das Gefühl einer vollen Blase direkt nach dem urinieren und dann kam praktisch nichts mehr - was irgendwann zu starken Blasenkrämpfen geführt hat. Hier gibt es diverse Gründe, eventuell wäre der Gang zu einem Urologen mal Sinnvoll. Mir hat damals vom Hausarzt eine 3-Tabletten-Packung eines starken Antibiotikas geholfen, es war danach sofort weg.

Eigentlich ein klassischer Fall von einer Blasenentzündung, die du offenbar nicht hast behandeln lassen. Kann aber natürlich auch was Organisches sein. So oder so, wenn es dich nervt (und das ist nachvollziehbar), dann gibts dafür den Hausarzt, der dich zum Urologen überweist und dort kannst du abklären, ob es mit der Blase, der Harnröhre, (bei Männern) der Prostata oder oder oder zusammen hängt.

meowuff
Fragesteller

Ich dachte auch Blasenentzündung aber ich habe keine Schmerzen. Komisch

Kabeltante1266  11.01.2023, 13:13
@meowuff

Männer merken das nicht unbedingt. Ihre Harnröhre ist länger. Deswegen haben sie oft nicht so starke Probleme wie Frauen. Kann aber auch was ganz anderes sein. Also: geh mal zum Arzt und lass das abklären.

Ja.

Warst du schon mal beim Arzt, Blutdruck, herz okay?

meowuff
Fragesteller

Alles in Ordnung mit mir, keine Vorerkrankungen, keine Herzprobleme, nichts.