Ich kenne das. So was Ähnliches habe ich zur Zeit auch. Ich träume pro Nacht mittlerweile leider 2 bis 4 Mal, aber keine schönen Träume. 90% davon sind Albträume, und in allen geht es darum, dass ich verfolgt werde und irgendjemand oder irgendetwas mich umbringen will. Der Grund ist mir jedes Mal unbekannt. Wenn ich aufwache, muss ich erstmal warten und realisieren, dass das gerade nur ein Traum war und ich bin noch so in Panik, dass ich selbst wenn ich versuche wieder einzuschlafen, alle 3 Sekunden meine Augen öffne und durch mein Zimmer gucke, um klar zu stellen, dass ich alleine bin und niemand dort steht und wartet. Das raubt mir so viel kostbaren Schlaf, ich habe abends vor dem einschlafen schon gar keine Lust Schafen zu gehen und muss mich jedes Mal mental auf den Horror vorbereiten.

Kann dir leider nicht helfen, wollte aber meine Erfahrung schreiben, vielleicht fühlst du dich dann nicht ganz so alleine damit.

...zur Antwort

Ganz normal. Ich fühl mich genau so. Man erinnert sich an die die Zeiten, man hat vielleicht auch ein bisschen Angst, dass oder weil sie nie wieder so sein werden und man hofft dass man diese Zeit noch einmal genau so erleben kann.

...zur Antwort

Ich habe keine Ahnung ob du das hier jemals lesen wirst, aber danke, omg. Ich habe so lange jemanden gesucht der sich genau so fühlt wie ich, und scheinbar habe ich diesen jemand gerade gefunden. Ich musste grad wirklich weinen weil ich so glücklich war, du hast die perfekten Worte gefunden um das zu beschreiben. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich bin ein Mensch der sehr leicht zu begeistern ist, und wenn mir etwas gefällt, dann merkt man das auch weil ich komplett ausraste und mich wie ein kleines Kind freue. Aber je größer die Freude, desto Größe der Schmerz wenn das, worüber ich mich gefreut habe, nicht mehr da ist. Und dann falle ich in schmerzhafte Nostalgie, dass es schon weh tut und ich teilweise auch anfange zu weinen .

...zur Antwort

Ich gehe davon aus das das eine Art Erörterung oder philosophischer Essay oder so ist.

ich würde mit einem generellen Satz anfangen also das unsere Welt sehr vielfältig ist und wir in einer Zeit leben in der es uns ermöglicht ist die vielen verschiedenen Religionen und Kulturen und deren Traditionen kennen zu lernen. Ob vom weit entfernten China zum Nachbarland Frankreich, die Menschen sind überall unterschiedlich und man kann niemals auslernen oder irgend wie sowas

...zur Antwort

Also es kommt darauf an: wenn das wirklich gute Freunde sind dann nehme ich an dass sie es ihrer besten Freundin erzählen wird.

andererseits: wie soll sie sonst erfahren dass du sie magst? Ich denke die Freundin könnte eine gute Quelle für Informationen sein, die könnte dir bestimmt verraten ob sie auch an dir interessiert ist.

...zur Antwort

Ein guter Tipp: egal welches Thema du hast in Mathe, guck dir auf YouTube Videos von Daniel Jung an, der hat mir sehr geholfen.

auch wenn du denkst du kannst rein nichts in Mathe, schreib deine Ansätze wenigstens hin, dafür kann es teilpunkte geben.

nein du bist nicht dumm, wenn man krank ist dann will man am liebsten gar nichts machen und konzentrieren fällt einem sehr schwer, das ist völlig normal. Und solange es nicht sein Abi ist, ist es auch nicht schlimm wenn du mal eine Mathe Arbeit verhaust. Die kannst du ja locker wieder ausgleichen.

aber wie gesagt, nimm dir den Tipp zu Herzen und guck Videos von Daniel Jung.

...zur Antwort

Also Deja vus sind normal, 66% aller Menschen haben sie ab und zu, ich ja auch. Wieso es sie aber eigentlich gibt weiß man nicht genau, die Theorien reichen von natürlichen Zuständen zum Beispiel das es einen kurzen Fehler im Gehirn gab bis hin zu Paralleluniversen, da ist also ne Menge unerforschtes Gebiet. Ich selber habe aber auch hier die Frage gestellt was die anderen so meinen wie Deja vus entstehen, kamen interessante Sachen bei raus. Kannst ja vielleicht auf meinen Account oder so gehen und gucken welche Frage ich gestellt habe oder so falls das geht.

Aber zur Beruhigung: Deja vus sind normal, die sind auch nicht gefährlich. Wo du allerdings besser einen Arzt aufsuchen solltest ist, wenn du ein Jamais vu ( noch nie gesehen) hast, dabei kommen dir eigentlich vertraute Sachen komplett fremd vor wie zum Beispiel deine eigene Wohnung, in der du plötzlich stehst aber nichts wieder erkennst. Da sollte man vielleicht Hilfe aufsuchen. Deja vus hingegen sind harmlos.

...zur Antwort

Ich finds auch generell echt schwer Typen was zu schenken, ansonsten vielleicht ein paar gute Bücher wenn er gerne liest, vielleicht eine neue gute Box zum Musik hören wenn er mit Freunden irgendwo chillt, wenn er ein Auto hat dann vielleicht n Handyhalter oder so was

...zur Antwort

Jede Entscheidung die wir treffen hätte auch anders ablaufen können. Es gebe unglaublich viele verschiedene Wege, mit einer Situation umzugehen. Unendlich viele, in genau zu sein. Das heißt jedes Mal wenn du vor einer Entscheidung stehst hättest du unendlich viele Entscheidungen die du treffen könntest. Und jedes Mal spaltet sich nach einer Entscheidung ein neues Paralleluniversum ab. Kurzes Beispiel:

Du bist vor der Entscheidung der/die hübsche/n Kellner/in anzusprechen. Du entscheidest dich dagegen und verlässt das Restaurant.

In diesem Moment könnte eine neue Parallelwelt entstehen, in der du die Person angesprochen hast und vielleicht wärt ihr auf ein Date gegangen.

Oder es entsteht eine Welt in der du auf deinem Tisch einen Zettel mit deiner Handy Nummer hinterlassen hättest, und ihr hättet euch so kennen gelernt. In der nächsten Welt wirft die Person das Stück Papier achtlos in den Müll.

Nach dieser Theorie müsste es unendlich viele Parallelwelten für jeden einzelnen Augenblick unseres Universums geben, vom Urknall bis zu der jetzigen Sekunde.

Ich hoffe so, so sehr dass man mehr in diese Richtung forscht.

TIPP: Der Roman „Dark Matter - Der Zeitläufer“ von Blake Crouch beschäftigt sich genau damit, es geht um einen Physik Professor, welcher sich die Frage stellt, wie sein Leben ausgesehen hätte, wenn er sich für die Wissenschaft anstatt für seine Familie interessiert hätte.

...zur Antwort

Ich weiß was du meinst. Ich hatte mal ein deja vu, habe aber gemerkt, das ich dieses spezifische deja vu schon 3 oder 4 mal hatte. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich es das aller letzte mal hatte, davor ist es mir nicht aufgefallen aber ich schwöre als ich das bemerkt habe hätte ich mit fast 100% Sicherheit sagen können wann ich dieses exakt gleiche deja vu schon mal hatte, vielleicht sogar auf den Tag genau

...zur Antwort

Hey :D

Ich habe auch einen Tipp für dich: Pflanze einfach einen Baum oder Busch und lasse ihn auswachsen. Direkt unter dem Stamm vom Busch/Baum ist sofort Gras nachgewachsen. Die Bäume und Büsche kannst du dann entfernen und an einer neuen Stelle wiederholen ;)

...zur Antwort

Hey ;D

Glaub mir, so einen miesen Lehrer hatte ich auch mal. Er hat mich sogar beleidigt, aber nicht nur mich,die ganze Klasse. Ich bin dann mit meinen Eltern zu dem Lehrer gegangen und habe ein Gespräch geführt, aber er war feige, wollte nichts zugeben und schob die ganze Schuld auf mich, ich würde im Unterricht nicht aufpassen und schwätzen, das tat ich ja auch, aber nur weil ich es aufgeben habe mich zu melden, weil er mich eh nicht dran genommen hat. Was ich da immer mache wenn ich so einen Lehrer ich habe: Lächel ihn ganz freundlich und unschuldig an, aber in Wirklichkeit denkst du dir: "Ha, du mieses Ar*chloch, du kannst mich mal kreuzweise". Jeder hat mal so einen Lehrer, und ich kann dich vollkommen verstehen. Versuche es mal mit einem Gespräch, aber ob das hilft kann ich leider nicht garantieren. Ist dann doof, wenn man eigentlich viel Spaß an dem Fach hat und alles versaut wird, nur durch diesen Lehrer. Bei mir war das in Musim so Ich war schlecht in Musik und habe dann den Anschluss total verpasst. Dann habe ich aber angefangen mit Gitarre spielen, und ich konnte wieder aufholen.  Versuche einfach mit ihm klar zu kommen. ;D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.