Oft auf’s Klo?

twicexx  27.01.2023, 20:06

Hast du mehr Durst? Bist du häufiger erschöpfter und Müder als sonst oder alles ganz normal nur das du häufiger aufs Klo musst?

Frage1906
Fragesteller

Ich muss nur häufiger aus klo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zeit der Periode kann der Körper Wasser einlagern, was er dann wieder ausschwemmt, wenn die Tage vorbei sind, das könnte eine mögliche Erklärung für dein häufiges Wasserlassen sein.

Vielleicht trinkst du aber zur Zeit auch mehr warme Getränke wie Tee, dieser ist auch harntreibend

Alles Gute für dich.

DianaValesko  29.01.2023, 18:06

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Es kann auch am Essen liegen, viele Sachen sind Harntreibend.

Wenn du z.B. Tomaten, Gurken oder Spargel isst kann es zu einer vermehrten Harnausscheidung kommen.

Innere Nervosität kann die Nierenfunktion so stark anregen, dass man laufend auf die Toilette gehen muss. Ich kenne das von Tagen, wo eine wichtige Prüfung anstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Oft auf’s Klo?

Entweder irgendetwas Medizinisches oder es liegt an der Kälte, denn diese kann dafür sorgen, dass man bedingt Kältediurese häufiger urinieren muss.