Wofür ist das 2te Klo/Waschbecken?

7 Antworten

Das ist um sich nach dem Toilette Gang zu reinigen. Vor allem nach dem großen Geschäft ist es sehr viel hygienischer und schonender den after mit Wasser zu reinigen als mir Klopapier zu wischen. In vielen östlichen ländern ist das ganz normal. Ich persönlich fände es auch während der Periode ganz angenehm, wir haben aber keinen Platz dafür.

Natürlich kann man es auch zum füße waschen benutzen, dafür ist es aber nicht gedacht. Es heißt tatsächlich Bidet

Das zweite Klo/Waschbecken, das du beschreibst, ist wahrscheinlich ein Bidet. Ein Bidet wird verwendet, um sich nach dem Toilettengang zu reinigen, insbesondere im Bereich der Intimpflege. Es kann auch für die allgemeine Körperhygiene verwendet werden, wie zum Beispiel zum Waschen der Füße oder Haare. In einigen Kulturen wird es auch zur Verhütung oder während der Menstruation verwendet. Es ist eine persönliche Entscheidung, wie man es verwendet, aber im Allgemeinen dient es der Reinigung und Hygiene.

Das ist ein Waschbecken für untenrum.

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich früher und setze da ahnungslos nen Haufen rein, um danach verzweifelt zu versuchen, zu spülen.

Es mach keinen Spaß, mit einem Stäbchen solange zu rühren, bis das Geschäft endlich durch den kleinen Abfluss verschwunden ist.

Das ganze war im Ausland und die eigentliche Toilette befand sich in einem separaten Raum nebenan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autipoly2flu
Fragesteller

Ohha, dass ist mies gelaufen.... 😅

Ein Bidet ist ein niedrig angebrachtes Sitzwaschbecken. Es dient zur Reinigung der äußeren Genitalien, des Anus und der Füße. Anders als das Dusch-WC wird ein Bidet zusätzlich neben der Toilette in ein Badezimmer eingebaut. Wikipedia

Lies mal meine Anekdote von der Klassenfahrt nach Rom.

In Italien waren die Bidets auf den Hotelzimmern früher wichtiger als Dusche und WC. Aber sie ließen sich auch gut zum Pissoir umfunktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung