Toilette im Bus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den der das organisiert. Ansonsten sag beim einsteigen bescheid. Du könntest für die Fahrt auch ne Windel tragen bzw ne entsprechende Always - die ist dünner und saugt genauso gut auf

Josselchen  15.05.2022, 22:34

@Milada - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Moderne Reisebusse haben eine Toilette. Manchmal wird die aber nicht geöffnet - muss man ja sonst putzen.

Aber: Du kannst sicher sein, dass Du nicht die einzige bist, die schnell wieder auf die Toilette muss. Der Bus wird also Pausen machen.

Das ist sehr vom Bus abhängig, kann dir letztlich keiner sicher sagen. Selbst wenn sie da ist, kann sie defekt oder für die Benutzung gesperrt sein.

Wenn du tatsächlich Sorge hast nicht einhalten zu können, gibt es für den Notfall auch von Tena in der Drogerie recht diskrete „Sicherheitshosen“, dann geht es besser darein, als unkontrolliert in die Buchse…

Im übrigen würde ich auch bei Toilettendrang unmissverständlich Bescheid sagen, dann muss halt eine Toilettenpause erfolgen. Du kannst ja unter vier Augen den begleitenden Lehrer vorher darauf ansprechen, dass du ein entsprechendes medizinisches Problem hast, dann ist der schon mal vorbereitet.

Ich denke nicht, dass es im Bus eine gibt. Kommt drauf an mit welchem bus ihr fährt. Außer aushalten gibt es keine Möglichkeit, bei der Klassenfahrt wird ja auch 2-3 Mal angehalten, zumindest war es bei uns so.

Es gibt im bus manchmal Toiletten aber man macht auch immer wieder Pausen ich versteh das du eine schwache blase hast und ich trage für Notfälle immer solche windeln zum hochziehen weil die fallen nicht auf und dann muss ich keine angst haben wenn ich es mal nicht schaffe also so würd ich die empfehlen wenn du das in Betracht ziehst