Ständiger Harndrang? Angst sich in die Hose zu machen? Psychisches Problem?

7 Antworten

Würde das an deiner Stelle mit einem Arzt besprechen, vor allem die Vermutung, es könne psychisch bedingt sein, was nicht selten vorkommt.

Vielleicht versuchst du es mal mit Yoga? Es entspannt deinen Körper und trainiert unter anderem die Beckenmuskulatur. Somit würde es dir psychisch helfen, besser entspannen zu können und du erreichst, dass du eventuell mehr Kontrolle über das Urin lassen bekommst. Dass alles schließt einen ärztlichen Rat natürlich nicht aus.

Kann eine normale Blasenentzündung sein.
Ganz viel trinken und „durchspülen" auch wenn das Wasser lassen schmerzt.
Tee, Wasser, ganz egal, Hauptsache viel Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Lezo06
Fragesteller

Ich habe keine Schmerzen. Daher dachte ich, dass es sich nicht um eine Blasenentzündung handeln kann. Aber habe gleich ein Arzttermin

BeviBaby  17.09.2019, 11:35
@Lezo06

Eine Blasenentzündung oder ein leichter Infekt muss nicht zwingend Schmerzen verursachen. Sowas hatte ich im vorletzten Winter auch... ohne Schmerzen aber beim urintest war es ziemlich deutlich

anti45  17.09.2019, 11:38
@Lezo06

Sorry, warum fragst du dann noch hier ?

Lezo06
Fragesteller
@BeviBaby

Ja, hab jetzt einen gemacht. Bekomm in einer Stunde Bescheid

Lezo06
Fragesteller
@anti45

Da ich davon ausgehe, dass es sich um etwas psychisches handelt.

Lezo06
Fragesteller

Okay danke

Ich hatte das auch... monatelang... nach einer Blasenentzündung. Bei der Arbeit oder daheim habe ich stundenlang keine Toilette benötigt, wenn ich in einem Termin oder draußen war und keine Toilette in der Nähe war, hatte ich sowas für Sorgen und Harndrang. Zum Glück war es nicht so krass, dass es mich wirklich hindert und es hat nach ein paar Monaten (mit meiner Entspannung zum Thema) nachgelassen. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen, weil es mir klar war dass es nicht organisch ist. Aber ich würde es in deinem Fall prüfen lassen... und wenn alles in Ordnung ist, dann kannst du mit kurzen Terminen/Spaziergängen anfangen und immer länger an Orten ohne Toilette verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einem harnwegsinfekt bzw. Einer Blasenentzündung... ab zum arzt und abchecken lassen würde ich sagen, ansonsten sehr viel trinken, um die Bakterien auszuspülen.

Gute Besserung 😊

Lezo06
Fragesteller

Ja, war jetzt auch beim Arzt. Danke für die Antwort:)

Geh mal zum Arzt... kann eine blasenentzündung sein

Lezo06
Fragesteller

Ja, hab heute noch ein Termin