Warum muss ich vor dem reiten und während der schrittphase aufs klo?

4 Antworten

Es gibt nichts unangenehmeres, als eine Reitstunde mit einer vollen Blase. deshalb gehen in meinem Umfeld, inklusive mir, eigentlich sämtliche Reiterinnen, die ich kenne, vorher noch eben mal schnell "für kleine Mädchen" und das am besten ziemlich direkt vor dem Aufsteigen. Ich putze und sattele mein Pferd, und husche dann noch mal schnell aufs stille Örtchen und erst danach wird getrenst und geritten.

Was das Po-Schwitzen angeht, so ist das Veranlagungssache. Der eine hat nach intensiver Arbeit "Teller" unter den Achseln, der nächste einen Schweißfleck zwischen den Schulterblättern, einem anderen rinnt der Schweiß übers Gesicht oder wie ein andere bekommt einen hochroten Kopf und noch andere schwitzen eben am Po. Ich kenne Reiterinnen, die haben jedes Mal nach dem Reiten einen deutlichen Schweißfleck in Steißbeinhöhe auf ihren Reithosen, der danach meist recht flott wieder wegtrocknet. Das ist absolut nicht schlimm, sondern zeigt eher, dass man auch selber in Wallung gekommen ist und gearbeitet hat.

Wenns Dir unangenehm ist, achte darauf dass Dein Slip aus Baumwolle ist und nicht aus einem Synthetik-Material und zur Not verwendest Du am Po (nicht dort, wo Schleimhäute sind) ein Antipersperant. Wenn Du Glück hast, hilft es. Aber generell mach Dir darüber nicht so einen Kopf, das ist was total Normales und passiert, wenn man sich körperlich anstrengt.

Ich bin im Übrigen die, die beim Reiten den hochroten Kopf bekommt und finde dass auch nicht all zu attraktiv. Aber mir deshalb einen Sack überstülpen mach ich auch nicht. Immerhin sieht dann jeder, dass ich was getan habe;-)))

Du bist nervös und hast kein Selbstbewustsein.

Immer denkst Du, was Du alles falsch machen kannst und was der/die Reitlehrer/in über Dich denk.

Das ist ganz normal! Haben wir alle durchgemacht. Wenn Du erfahrener wirst, geht es besser.

LG Parttime

Das ist die Aufregung.

Um das zu vermeiden, könntest du ja Inkontinenz- Einlagen benutzen. Die brauchst du dann zwar nicht wirklich, aber die psychologische Wirkung ist gegeben: weil es ja dann egal wäre, wenn du tatsächlich müßtest, brauchst du nicht... ( klingt wirr, aber ich hoffe, du verstehst?)

Übrignes gehen viele Reiterinnen am Stall noch mal aufs Klo, unmittelbar bevor sie aufsteigen. Denn mit Harndrang kann man echt nicht ordentlich reiten.

Unwissend123321  10.04.2017, 23:11

Ich schwitze zwar nicht (ich kann nicht schwitzen), aber aufs Klo kann ich quasi so oft, wie ich die Pferde wechsel. Ich bin aber nie aufgeregt :D

Vielleicht trinkst du zu viel?!

Pferdi007
Fragesteller

Ne gar nix🤔

DerMitDemPC  10.04.2017, 22:19
@Pferdi007

Ich meine es gibt schlimmeres ne? Vermutlich weil auf nem Pferd sitzen irgendwie auf die Blase zu drücken scheint