Mit Reizdarm als 15 Jährige im Alltag umgehen, wie am besten?

4 Antworten

Ich war nicht beim Arzt bisher, weil es sich gebessert hat, da ich extrem viel Stress habe und dann auch nur süßes esse.

Meine Freundin musste vor paar Wochen ins Krankenhaus und dann hatte sie uns davon erzählt, dass es bei ihr auch vom Stress kommt und dann haben ich und die 3 Freundin gesagt uns geht es nicht anders!

Natürlich kann sowas auch chronisch sein (soweit ich weiß) aber rede einfach mal mit deiner Mama oder jemanden der dir so nah steht.

Mach dir wirklich keine Sorgen- wir sind Menschen und jeder hat irgendwas immer!

Ich kann dich da total verstehen- ich weiß, wie das in dem Alter ist, da ist sowas sehr aber glaube mir das legt sich.

Geh nochmal zum Arzt:)

Gute Besserung und lass dich nicht unter kriegen du bist nicht alleine :)

Girl18941
Fragesteller

Omg Gott danke das du so offen darüber redest! Du hast mir so geholfen und etwas Sicherheit gegeben! :)

Lass deine Beschwerden beim Arzt abklären. Die Diagnose "Reizdarm" wird erst gestellt wenn nach verschiedenen Untersuchungen, zum Beispiel eine Darmspiegelung, keine Ursache für deine Probleme festgestellt wird. Alles Gute wünsch ich dir.

Hallo, ich verstehe deine Sorge.. eine zeitlang hatte ich auch so ein Problem. Warst du beim Arzt und hast diese Diagnose erhalten?
Meiner Meinung ist es schlimmer, wenn du es unterdrückst.. und ich denke niemand würde dich wegen sowas auslachen!
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwer ist aber du darfst niemals so an dir zweifeln!
Geh locker damit um! Es ist nichts schlimmes- viele Menschen haben das- du bist nicht alleine!
kontaktiere vielleicht nochmal deinen Arzt

Girl18941
Fragesteller

Hey. Ich war bis jz noch nicht deswegen beim Arzt. Ich habe das jz ungefähr 1 und halb Jahre, weil mir Ende 2019 etwas sehr auf den Magen darm geschlagen hat. Seitdem sind es auch immer nur die gleichen Symptome: durchfall und Verstopfung mit normales im wechsel, manchmal Bauchweh, manchmal Darmschmerzen, manchmal bin ich müde und erschöpft und mit Stress verschlimmert sich das krass...Ich lasse mich diese Woche auf Gluten Unverträglichkeit testen mit einem Selbst test, weil ich im moment nicht so viel Zeit habe irgendwo zu einem Arzt zu gehen der sowas testet. Aber ich weiß nicht was ich jetzt tuen soll😔

Girl18941
Fragesteller

und für mich ist das peinlich und unangenehm körperlich, und Psychisch was die anderen denken

Verstehe ich total!

vielleicht redest du mal mit deiner Mama oder mit deinen Freundinnen..

mir war es auch peinlich und soll ich dir was sagen- ich habe mit meinen Freundinnen geredet und es stellte sich heraus wir haben alle 3 momentan das selbe Problem!

Girl18941
Fragesteller

Oha krass🥺. Warst du beim Arzt? Und wie lange hattest du das schon bis du zum Arzt bist?

Girl18941
Fragesteller

Leider habe ich nicht viele Freunde, sind eher nur 2 Freundinnen mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich such immer mit meine Schwester abhänge.:(