Reizdarm oder was anderes?

1 Antwort

Ja - das könnte ein Reizdarm sein. Du solltest zum Hausarzt gehen, oder zum Internisten, Gastro-Enterologen.

Vom Reizdarm gibt es mehrere mögliche Ursachen:

  • Nervöse Magen- und Darmstörungen, zu schnelle Darmmotorik
  • und noch weitere

Es ist schon mal gut, dass du keine Bauchschmerzen, keine Blähungen und Flatulenzen hast, somit kann man ungünstige Darmbakterien eher ausschließen.

Eine zu schnelle Darmpassage kann man durch Loperamid (Imodium) Kapseln leicht behandeln. Allerdings ist dieses Mittel für die Daueranwendung nicht geeignet und schädlich.