Alternative zu Loperamid und Imodium Akut?

5 Antworten

Immodium ist Loperamid....

Immodium ist nur der Handelsname, Loperamid ist der Wirkstoff. Probier mal Kohletabletten.

SandyDancing
Fragesteller

Ich weiß, dass Immodium Loperamid ist bzw es darin enthalten ist. Ich habe es mir allerdings auch so als Loperamid in der Apotheke geholt und das hat mir geholfen 😅 Trotzdem danke!

Es gibt zB kijimea Reizdarm. Das nimmt man als kur.

Vielleicht helfen dir auch so Darmflorasachen wie bioflorin oder yakult. Hast du sowas schon versucht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

SandyDancing
Fragesteller

Habe ich bisher noch nicht versucht, weil es einfach so unendlich viele Dinge zum Ausprobieren gibt und ich nicht weiß, was wirklich was bringt. Aber das ist auf jeden Fall ein guter Anfang, vielen Dank 😊

Ssabine430  14.10.2019, 20:05
@SandyDancing

Ich weiß ich kenne das. Beim kleinsten Stress wieder diese Rennerei. Wenn's mir ganz zu arg wird nehme ich immer das kijimea dann ist es immer eine Zeit lang besser

Erstmal: Immodium und Loperamid ist das gleiche.. Und auch nicht als Dauertherapie geeignet. Es sollze die Ursache des häufigen Stuhlgangs angegangen wrrden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Banane und oder geriebener Apfel sollte helfen. Schokolade tut sein Übriges.

Ich weiß nicht ob es in Deinem Fall hilft, aber geriebener Apfel hilft gut bei Durchfall...