Was könnte das sein?

Ich hab aber jetzt so keine Schmerzen mehr.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Magenverstimmung 60%
Darmverschluss 40%
Magen-Darm 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war wohl eine Verstopfung, die sich dank guter Darmarbeit von selbst gelöst hat.

Vermutlich hat der Stuhlgang eine kleine Verletzung verursacht, daher das Blut. Das ist aber in der Regel kein Grund zur Sorge.

Um so etwas künftig zu vermeiden solltest du dich ballaststoffreich ernähren, viel trinken und dich genügend bewegen.

Übrigens: ein Darmverschluß ist eine Folge von starker, anhaltender Obstipation. So etwas löst sich nicht von selbst. Zudem wäreen die Schmerzen so stark, dass du sicher einen Arzt aufgesucht hättest.

lenchen246
Fragesteller

Aber ich hab ja jetzt immer noch mal Blähungen. Ich hab iberogast genommen hatte auch etwas schmerzen bis gestern Abend. Ich musste heute noch nicht auf Toilette. Und hab nur ein halbes Brötchen gegessen bis jetzt.

Darmverschluss

aber da sollte dann ein Arzt zu rate gezogen werden.

Magenverstimmung

Mit einem Darmverschluß würdest Du hier garantiert keine einzige Frage mehr stellen. Dann hättest Du längst den Notarzt gerufen.