Warum höre ich meine Darmgeräusche?

12 Antworten

Es ist nichts schlimmes.

Es ist ganz normal.

Wenn es ganz viel Flüssigkeit drinne ist oder wenn du Durschfall hasst hörst du Darmgeräusche.

Floh181
Fragesteller

Ich habe keinen Durchfall, wie gesagt, sonst alles ganz normal!

alpa123817  30.01.2020, 13:58
@Floh181

Dann ist es nur Flüssigkeit mach dir kein gedanken darüber oder Gas

Wegen so etwas machst du so einen Aufriss?

Das ist ja so, als wenn du dir Sorgen machen würdest, weil du dein Herz klopfen hörst!

Es ist vollkommen normal, dass der Darm bei der Arbeit auch mal rumort.

Versuche deine Fauna und Flora zu verbessern zb mit Perenterol forte. Und Deinen Menü zu ändern.

ZB nach Bonnensuppe habe ich auch so was :-)

Dein Darm macht einen „Vergärungs“-Prozess durch. Achte mal drauf, was Du alles isst. Viel Süsses? Obst? Obstsaft? Viel Bier? Alles Sachen, die den Verdauungs- Gär-Prozess ankurbeln.

Evtl. solltest Du Deine Ernährung umstellen.

Die Bakterien da drin sind am arbeiten. Das gibt auch Luft. Und es muß ja auch Bewegung rein. Bewegung ist heute eher selten. Da bleibt Luft etwas länger und mehr. Das ist dann wie ein Klangkörper. Die Art des Futters bestimmt auch wie viel Luft produziert wird.

Leihe Dir mal das Buch Darm mit Charm.

Floh181
Fragesteller

OK Das denke ich hat sogar meine Frau zuhause! Werde das mal lesen! ;-)