Blitz und Donner?

2 Antworten

Naja kurz gesagt, die Regen Tropfen oder Hagelkörner nehmen Ladungen in der Wolke auf und Fallen dann runter damit wird das obere Ende der Wolke positiv geladen und die Zone in welcher die Hagelkörner oder Tröpfchen landen wird negativ geladen.

Das kann jetzt entweder der Erdboden oder auch unterschiedliche Schichten in der Wolke sein.

Durch die Ladungstrennung entsteht dann eine Spannung die dann groß genug wird dass sich ein Lichtbogen ausbildet und dieser Lichtbogen wird dann eben als Blitz bezeichnet.

Ein Blitz entsteht durch geladene Teilchen im Wolken. Die Wolken werden durch geladene Teilchen Blitze und Donner entstanden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Roland22  20.09.2021, 13:56

Das Ganze noch mal in Klartext >)

Enes752  20.09.2021, 13:57
@Roland22

Noch einfacher geht das nicht. Der Deutsch ist kein Spielzeug.

Roland22  20.09.2021, 14:04
@Enes752

*seufz*

Wolke-Wolke/Wolke-Erde/Erde-Wolke- Blitze wären zu kompliziert?

Enes752  20.09.2021, 14:05
@Roland22

Ist Deutsch für dich kompliziert? Kannst du keinen wissensfundierten in einem Satz bringen.