Gewitter ohne Blitz möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du siehst Wetterleuchten, es donnert auch, aber das hörst Du nicht, weils es noch zu wei weg ist. Hatte ich gestern Nacht hier auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
31.08.2016, 16:38

Danke für den Stern.

0

Nein, ein Gewitter ohne Blitze ist nicht möglich, denn dann wäre es ja kein Gewitter, sondern nur eine Regenwolke. Schau Dir doch einfach die Definition bei Wikipedia an. https://de.wikipedia.org/wiki/Gewitter

Wenn Du keine Blitze siehst und keinen Donner hörst, dann war es entweder kein Gewitter oder aber die Gewitterzelle war zu weit weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nennt das auch Wetterleuchten, es ist ein Gewitter das zu weit weg ist um es hören zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das ist so nicht möglich. das gewitter ist lediglich zu weit von dir entfernt. die blitze kannst du zwar visualisieren, den donner aber nicht hören..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewitter sind Wetterereignisse mit Blitz und Donner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?