Darmprobleme, was kann es sein?

4 Antworten

Das könnte ein Reizdarm sein. Da geht man zum Hausarzt und schildert seine Beschwerden. Dieser stellt fest, was es ist. Möglicherweise verschreibt er ein Medikament - oder er gibt einige Ratschläge.

Man kann solche Beschwerden selber auch behandeln, weil es in der Apotheke viele Sachen gibt, die da helfen KÖNNTEN, aber meistens haben die Leute keine Idee, wie sie das angehen sollten, haben auch kein Durchhaltevermögen.

Der Hauptansatzpunkt ist aber die Ernährung - nur gute und bekömmliche Sachen essen! Pro Tag 3 kleine Portionen Gemüse und 2 Stück Obst essen - wegen der Ballaststoffe. Dann bekommt man einen Stuhl - wie er sein soll - und keine "Kügelchen".

Warum geht man dann nicht zu einem Facharzt, der alles genauer untersucht??

David27ala
Fragesteller

War schon bei 4 verschiedenen Ärzten. Keiner konnte so richtig helfen. Deshalb frage ich hier, vielleicht hat jemand ja mal was ähnliches gehabt.

Atinchen  25.09.2021, 10:11
@David27ala

Eine Ursache muss das ja haben. Da kann man auch in eine Fachklinik gehen, wenn der Arzt eine Überweisung schreibt.

Hm geht mir auch so, das ist auch bei mir eingetreten von Heut auf morgen, es kommt immer wieder mal aber manchmal ist es auch normal aber dann auch wenn ich sehr gesund gegessen habe, es scheint fast so zu sein als hätte irgendwas dem Darm aus dem gleichgewicht gebracht, habe es jetzt auch schon seit gefühlt 8 Jahren jetzt bin ich 27, hast mich grad daran erinnert weil ich scho irgendwie daran gewohnt bin, aber ich glaube wenn du das so erzählst dann kann vielleicht da tatsächlich was sein, bleib dran! wenn du magst tauschen wir uns aus und so, stell mir eine Anfrage. Lg

Lass den Darm mal direkt checken.

Und im endeffekt einfach Ernährung, Verstopfung kommt wenn man zu Ballastreich isst zb und Durchfall wenn man zu wenig isst oder zb salzige Brühe trinkt und ähnliches

die größe vom Kot hängt von der Masse ab die verarbeitet wurde.

Milch zb macht auchn Babyweichen stuhl.

Spül dich mal mit wasser ab das hilft um die Reste zu entfernen.