Gelbbrauner dünner Stuhl, Verstopfung und Durchfall im Wechsel, Unwohlgefühl und ständiges Völlegefühl?

3 Antworten

Was bedeutet gelber Stuhlgang und was helle Ausscheidungen?

Medikamente wie Antibiotika können eine gelbliche Stuhlfarbe entstehen lassen. Meist wird hierauf im Beipackzettel unter "Nebenwirkungen" hingewiesen. Aber auch eine Glutenunverträglichkeit kann den Stuhl gelb färben. Hier gehen allgemeine Beschwerden wie Unwohlsein, Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen oft mit dem Genuss von glutenhaltigen Lebensmitteln einher.

Wichtig zu wissen: Störungen in der Leber, Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse führen ebenfalls zu einer Gelbfärbung des Kots oder zu sehr hellen Ausscheidungen. Dies kommt dadurch, dass die Fettverdauung erheblich gestört ist. Es kommt zu sogenannten Fettstühlen durch die unzureichenden Verdauungssäfte im Verdauungsbereich. Fettstühle haben zudem durch den hohen Anteil an unverdauten Fetten eine klebrige Konsistenz. Hält diese Symptomatik bereits wenige Wochen an oder bestehen Beschwerden im rechten beziehungsweise oberen Bauchbereich, die auch bis in den Rücken ausstrahlen können, muss ein Arzt aufgesucht werden.

https://www.liebenswert-magazin.de/gruener-schwarzer-gelber-stuhlgang-was-bedeutet-die-farbe-des-kots-3333.html#was-bedeutet-gruner-stuhlgang

Erstmal schreib dich bitte vernünftig ohne die tausenden Absätze das ich ja schrecklich.

Also klingt für mich bisschen wie Hepatitis. Fakt ist aber das du schon längst hättest zum Arzt gehen müssen. Es bringt dif absulut nichts hier zu schreiben. Morgen ab zum Arzt was anderes kannst du nicht tun.

Lg und gute Besserung

Geh zum Arzt und höre auf, an Dir herum zu doktern.