Sind Schnitzel ungesund?

7 Antworten

Ständig das gleiche essen ist nicht gut.

Hähnchenschnitzel fertg?

Flüssigwürze - nicht gesundheitsförderlich, wahrscheinlich gesundheitsschädlich

Antibiotika- gesundheitsschädlich

Fleischqualität - wahrscheinlich schlecht, daher schlechte Nährstoffe

Panade aus Auszugsmehl - nicht gesundheitsförderlich, führt bei vielen Leuten zu Darmproblemen, auch unbemerkt

Bratfett - kommt ganz auf das Fett an, kann negativ oder positiv sein

Konservierungsstoffe - gesundheitsschädlich

weitere Zusatzstoffe?

Generell kommt es auch immer drauf an, wie du dich sonst noch ernährst und was dein ganz perönlicher Körper braucht. Außerdem ist da noch die Zeit. Dinge die dir heute gut tun können dir morgen schaden. So pauschale Aussagen sind daher nicht möglich. Nimm eher gute Schnitzel, paniere selbst und iss sie nicht andauernd. Das wäre meine Empfehlung.

kommt auf die Fleischqualität an.

Tiefkühlschnitzel vom Discounter mit schön viel Antibiotika sind bestimmt nicht gesund.

Auf täglich Fleisch solltest du auch verzichten

Schnitzel sind nicht ungesund, aber man sollte sich nicht von Schnitzeln ernähren.

Ich habe jahrelang Schweinebraten (täglich) in irgeneiner Form gegessen. Es hat mir nicht gut getan (es gab Durchblutungsstörungen bei den Arterien).

Würd ich an sich bei Bulken und Gainen zu mir nehmen, also wenn du einen geregelten Ablauf hättest

Erhöht das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen mit der Menge.