Wurm in der Toilette gefunden mehrere Male, kann mir jemand weiter helfen?

5 Antworten

Zwei solcher Würmer (schwarz und etwa 3cm lang) habe ich in letzter Zeit in der Badewanne gehabt und habe sie durch den Abfluss gespült. Ich nehme an, dass sie durch den Abfluss auch hochgekommen waren.

Warum solte nur durch ihr Urin kommen. Vl sind Kotwürmer? Wobei denke diesind meist weiss zumindest waren bei mir immer.

Aber durch Urin? Noch nie gehört dann wären ya in Blase oder Harnröhre. Wie kommen denn da hin? Kann ich mir net vorstellen.

Kenne die Art des Wurms net aber vermute trotz den das nen Wurm isst der in Klo jetzt lebt.. aber in Wasser? Hmmm vlt doch in Kot?

Davidhume
Fragesteller

Ne, sie hatte keinen Stuhlgang sondern nur Urin. Wir sind auch stutzig und hätten uns er gedacht das der Wurm, wenn er aus ihr ist dann druch den Stuhlgang ausgeschieden wäre eventuell. Uns ist es auch neu das durch Urin ein Wurm ausgeschieden wird.

Geht zum Arzt und gebt eine stuhlprobe ab, der kann euch weiterhelfen

Davidhume
Fragesteller

Das waren nur Larven von einer Fliege!

Das hat irgendwie was von den scheibenwürmern aus meinen Aquarium 😄 die leben natürlicherweise im Wasser und nicht im Menschen. Ich würde folgendes versuchen die Toilette ordentlich reinigen und den Vermieter bitten einen Rohrreiniger zu beauftragen vielleicht sind die Rohre nicht ganz frei da kann sich dann schnell was ansiedeln.

Rausfischen und einem Experten zeigen, der dann feststellt, was das für Würmer sind und woher sie kommen.