Guckt der Arzt auch nach Schwangerschaft in Urintest?

3 Antworten

Ich würde es nicht als gegeben betrachten, dass er auch gleich einen Schwangerschaftstest gemacht hat...Deine Freundin sollte sich am besten einen Test besorgen (gibt es absolut überall) und dann hat sie Gewissheit.

Wie lange ist das denn her? Und wie geht es ihr mittlerweile? Sie war notfallmäßig im KH und wurde nicht stationär aufgenommen, denke ich mal.

Normalerweise wird nicht mit auf Schwangerschaft getestet. Außer der Arzt hat das auf dem Schirm. Dann würde er aber sagen, dass er einen Schwangerschaftstest mit macht. Oder er würde fragen, ob es das auch sein könnte, ob es recht ist, wenn der auch gemacht wird. "Einfach so" eher nicht, weil ja alles was kostet und überall gespart wird.

Und - ein letztes - wenn er einen gemacht hätte, hätte er sicher das Ergebnis gesagt!

Also - wenn sie noch beunurhig ist, selbst testen! Stehst du ihr bei? Und geht es ihr sonst wieder gut? Musste sie Antibiotikum nehmen? Das kann den Zyklus wieder verzögern (falls es "nur" das ist).

Alles Gute für deine Freundin!
Lina

LAURA123834
Fragesteller

Vielen Dank Lina,

Ja es geht ihr wieder gut und sie ist nicht schwanger

lina72  02.12.2020, 12:20
@LAURA123834

O.k. Das ist ja gut. Wer hat es schließlich wie festgestellt?

Er guckt definitiv nicht danach. Es wurde nur der Urin auf Krankheitserreger untersucht. Macht selbst einen Schwangerschaftstest. Harnwegsinfekte sind auch nicht so gut für die Schwangerschaft