sehr schwer pinkeln?

4 Antworten

Trink einfach über das Wochenende bewusst mehr als bisher. Bei dieser Hitze verlierst du eine Menge Flüssigkeit über den Schweiß. Dann ist nicht mehr soviel zum Auspinkeln da. Wenn du trotz ausreichendem Trinken (mindestens zweieinhalb Liter täglich) weiter Probleme hast, gehst du am Montag einfach zum Arzt.

Falls du morgen früh noch Symptome hast, schau doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst vorbei.
Einen Harnwegsinfekt zu diagnostizieren ist keine große Sache. Du pinkelst in einen Becher, da wird ein Stäbchen reingehalten und dann sieht man, ob du einen Harnwegsinfekt hast.

Und eine Blasenentzündung relativ schnell zu behandeln ist sinnvoll, da er sich sonst zu einer Nierenbeckenentzündung entwickeln kann. Und das ist ne hässliche Angelegenheit. Also lieber auf Nummer Sicher gehen und den Arzt fragen.

Du hast dir vielleicht die Blase etwas erkältet, warst du schwimmen und hast die nasse Bikinihose angelassen?

czlbve
Fragesteller

Ja habe ich aber tut es dann nicht auch normalerweise weh?

joerosac  27.07.2018, 20:32
@czlbve

Das muss nicht unbedingt weh tun, und das wird morgen oder übermorgen wieder vorbei sein, alles Gute.

Geh einfach zum Arzt, eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich. Du kannst ihnen auch gleich eine Urinprobe mitbringen, die werden sie sowieso wollen...

czlbve
Fragesteller

Oh man, dazu müsste ich mich zwingen dort hinzugehen

ElendesElektron  27.07.2018, 19:48
@czlbve

Wird schon, die fragen die dich wahrscheinlich 2-3 Sachen und wollen eine Probe. Vielleicht machen sie einen Ultraschall, nicht Angst haben ^^

Schorsch050950  27.07.2018, 19:50
@czlbve

Da wird Dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben.

Erst die Gute Sache: es kann nichts mit Prostata zu tun Haben.

Jetzt die schlechte: kann Beginn einer Blasen- und Harnwegentzündung sein. Nichts ungewöhnliches, aber unangenehm.

Schorsch050950  27.07.2018, 19:54
@ElendesElektron

Schwachsinn!! Harnwegeinfektionen können sich unbehandet auf das ganze Urogenitalsystem ausbreiten, was eine Gefahr der Unfruchtbarkeit in sich birgt.

ElendesElektron  27.07.2018, 19:59
@Schorsch050950

Wieso Schwachsinn? Habe ich je gesagt, dass es nicht so sein kann? Ich werde niemals aufgrund einer Ferndiagnose sagen: "Geh nicht zum Arzt"?! Dafür schuldest du mir fast eine Entschuldigung. Und ja, ich sagte vielleicht gibt es einen Ultraschall. Es kann auch ganz gut sein, dass sich eine Zyste gebildet hat, welche das Wasserlassen blockiert. Wenn der Laborbefund negativ ist, muss man halt weitersuchen.

Schorsch050950  27.07.2018, 20:04
@ElendesElektron

Falsch verstanden: Augen zu undDurch = ignorieren. Haste wohl die Notwendigkeit einer Untersuchung gemeint und da sind wir uns einig.

Schorsch050950  27.07.2018, 23:43
@czlbve

Ein Krankheitverlauf ist vom Fall zu Fall verschieden, genauso wie die Erreger. Daher ist eine Untersuchund unerlässlich, eine Diskusion hier bringt Dich nicht weiter.