Urin läuft langsam raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das aber bei mir ging es von selber weg aber wenn das schon sehr lange anhält solltets du vielleicht zum Arzt. Lg;)

marcel36277
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!

Das habe ich auch manchmal.

Weiß nicht woran es liegt, aber wenn es dauerhaft so ist, solltest du zum Arzt.

marcel36277
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe jeden Morgen nachdem Aufstehen eine volle Blase und muss Wasser lassen. Auch dann habe ich nur einen dünnen Harnstrahl und manchmal ist eine Pause dazwischen. Wenn ich dann später nochmal Wasser lassen muss , ist alles perfekt . Immer nur morgens habe ich das Problem . Ist es bei dir auch so ?

marcel36277
Fragesteller

Danke für deine Antwort, erstmal!

Ja, bei mir ist es auch nur morgens so, tagsüber ist es normal. Ich denke,das die Blase morgens überfüllt ist und stark gedehnt, deshalb kann sie sich nur langsam wieder zusammenziehen.

Liebe Grüße,

Marcel 😀

Staars2017  11.04.2021, 20:41
@marcel36277

Hey danke dir für die Antwort 😊 da bin ich aber echt sehr beruhigt das ich nicht alleine bin . Ich bin 29 Jahre alt. Habe da heute mal mit meinen Vater darüber gesprochen der hatte vor 2 Jahren Blasenkrebs und kann viel beurteilen . Er meint auch : da ich ca 0.5L abends vor den schlafen trinke , ist die Blase nachts überfüllt und morgens habe ich eben diesen stuhldrang. Auch werde ich in den Morgenstunden mal wach so zwischen 4-6 Uhr weil ich auf WC muss und da bist du nicht einmal wach sondern gerade mal eine Minute die Augen auf und es müsste der Schließmuskel sein . Dieser sichtet nachts komplett , damit eben kein Urin entweichen kann und morgens , besonders wenn man wegen den Druck in der Blase wach wird und im Halbschlaf auf WC geht ist der Muskel noch so gut wie geschlossen . Deswegen läuft der Urin quasi nur rau ohne viel Druck und teilweise mit Unterbrechungen . Die Blase ist quasi noch nicht richtig aktiv . Wenn ich dann später nochmal gehe nach 2-3 Stunden wo ich auch getrunken habe , ist Druck da und kommt wie es kommen sollte . WENN man Prostatakrebs , oder geschwollene Prostata hätte , dann müsste ich eigentlich dauerhaft auch am Tag dieses Problem habe . Ist aber nicht der Fall eben NUR morgens . Da du das ja auch so hast wie ich , gehe ich mal davon aus das alles in Ordnung ist bei uns . Hätte ich es Tagsüber , wäre ich auch zum Arzt gegangen .

Staars2017  11.04.2021, 20:45
@Staars2017

Ja genau das sagte er auch die Blase wird sich dehnen wegen der Fülle und muss sich ja zusammenziehen . Teilweise muss man dann morgens aufbWC und 5 Minuten später wieder , da Restharn nachgelaufen ist , da die Blase sich durch das erste entleeren Nicht komplett entleeren konnte eben durch die Dehnung .

marcel36277
Fragesteller
@Staars2017

Vielen,lieben Dank für deine ausführliche Rückantwort!

Liebe Grüße!

Hallo

Es kann ein Infekt sein. weiterhin die Prostata ,Blasenmuskel, Neurologische Störung.

aber auch die Harnröhrenverengung.

ich tippe bei Dir auf den Blasenmuskel .das der kein Druck aufbaut.

bitte geh zu Urologen.

wenn du schon älter bist liegsts an der prostata --lass mal nachgucken beim hausarzt .

wenn du jünger bist, kann das auch dadran liegen, aber das wäre dann nich t normal und gehört in die hände eine urologen

marcel36277
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!