Urinstrahl ist sehr gestreut. Grund?

AlexvanNett  23.09.2021, 16:15

Bist du ein Mädel oder ein Bub?

lauramue1234
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, deine Frage hat mich echt amüsiert. Das brauchte ich gerade, danke dafür.

Also, ich kenne den Grund auch nicht, ist es nur manchmal oder immer?

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an den Schamlippen liegt? An ihrer Lage? Dass dein Urin deswegen "gestreut" wird.

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht solltest du, vor dem Urinieren, die Mädels geraderücken.

Wirklich, ich muss lachen, ich danke dir von Herzen für die Frage. Ich lache nicht über dich, nur wegen der Vorstellung. Kopfkino halt.

lauramue1234
Fragesteller

Freut mich dass ich dich etwas amüsieren konnte auch wenn das nicht meine Intention war.

ich hab das immer aber erst so seit 4-5 Monaten.

kann sein dass es an der Lage liegt aber kann ich mir bei mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen

vanillakisskiss  23.09.2021, 16:29
@lauramue1234

Mir fällt nichts anderes dazu ein.

Ea gibt ja auch recht große, innere Schamlippen. Je nachdem wie sie im Schlüppi liegen, könnte das die Ursache dafür sein.

Ich würde das aber mal beim Gynäkologen ansprechen, vielleicht gibt es einen anderen Grund dafür.

Ich sage es jetzt. Wisch, vor dem Urinieren, einmal mit Toilettenpapier, durch die inneren Lippen. Dann simd sie "geordnet" .

Wenn dein. Strahl immer noch streut, solltest du den Gynäkologen darauf ansprechen.

lauramue1234
Fragesteller
@vanillakisskiss

Alles klar vielen Dank.

bei mir ist genau das aber eigentlich nicht der Fall ich habe kaum sichtbare innere schamlippen.

ich werde deinen Tipp aber trotzdem mal ausprobieren.

ansonsten muss ich dann wohl oder übel doch mal zum Frauenarzt gehen

Hallo Laura,

in unseren jungen Jahren mag sich unser Körper noch sehr verändern - und das muss auch nicht an der Quelle der Wasser - wie ich gerne sage - halt machen.

In aller Regel wird der Wasserfall ziemlich gerichtet sein. Ist die Quelle eher etwas enger, so mag dort eine Streuung entstehen.

Jetzt ist die Quelle ja hinter Lippen versteckt. Wenn die geschlossen sind, sucht sich das Wasser irgendwo einen Weg und mag auch da streuen.

Probiere mal, ob Du mit beiseitehalten der Lippen dem Wasserfall eher eine Richtung geben kannst. Du kannst auch die Quelle selbst etwas mit den Fingern bewegen - auch so schauen, wie sie mehr oder weniger streut.

Eine andere Haltung beim Sitzen kann die Harnröhre ggf. entlasten - damit auch wieder den Flow geradeliniger machen.

Gehen die Wasser zu sehr in die Breite, dass sie den Spalt treffen würden, kannst Du Dich in die Richtung etwas neigen, damit die Wasser dann in das Becken treffen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das können völlig harmlose Harnröhrenstrikturen sein.

Also ich weiss das Freuen ihren Urinstrahl ganz gut steuernkönnen wenn die mit der Hand die Schamlippen etc beim Pinkeln Formen. Wenn es mit so viel Druck oder streund rauskommt dann hat das aber einen Grund. Das Streuen kommt aus mit sicherheit von davon das irgendetwas deiner Vagina den Strahl bricht.

lauramue1234
Fragesteller

viele dank für deine Antwort. Überschneidet sich ja mit den Antworten von den anderen Leuten hier.

vllt gehe ich mal zu meiner Frauenärztin auch wenn mir das unendlich unangenehm sein wird

Das kann daran liegen ob du dringend musst oder eher nicht. Zum Beispiel passiert Männern das manchmal wenn sie erregt sind. Möglicherweise hängen bei dir die Schamlippen ab und zu anders und verursachen das.

Wenn es dich belastet geh zum Frauenarzt oder Urologen😊