Auf die Brille pinkeln?

...

13 Antworten

Wenn man richtig auf der Klobrille sitzt, kann es eigentlich nicht passieren. Auf öffentlichen Toiletten sieht man es aber öfter, weil viele die Klobrille nicht berühren wollen und daher darüber "schweben". Da kann dann schon mal was daneben gehen, weil man dadurch weiter vorne pinkelt.

Oder - was eher eine Ausnahme ist, aber dennoch passieren kann - sie merkt hinterher, dass kein Klopapier da ist, muss vielleicht kurz aufstehen, um welches zu greifen, und dabei könnten ein paar Tropfen auf der Brille landen.

Wie auch immer es passiert, man sollte das, was daneben ging, direkt selbst entfernen.

Nill
Fragesteller

Wenn es entfernt wrrden würde würde man es ja nicht mitbekommen

Weil sie sich vor eventuellen Verunreinigungen ekeln und sich deshalb nicht drauf setzen, sondern "darüber hocken". Da gibts übrigens verschiedene Varianten.

Manche stellen sich mit den Füßen auf die Brille und hocken sich dann hin. Das habe ich sehr oft bei Frauen beobachtet, die aus einem anderen Kulturkreis kamen und unsere Toiletten nicht kannten. Die haben Sinn und Zweck aber schnell verstanden und unsere Klos dann "richtig" benutzt. Danach waren die Toiletten sauber.

Schulklos waren schon immer eine Zumutung. In meiner Grundschule damals war es besonders schlimm. Da waren die Jungenklos aber auch nicht sauberer.

Die "weiche Variante" ist, dass die Damen sich nicht drauf setzen wollen und deswegen in der Schifahrerhocke pinkeln. Da geht dann oft vorne was auf den Rand.

Was sich mir allerdings nicht erschließt ist, warum es so schwer ist die Tröpfchen mit einem Stück Klopapier wegzuwischen!?

Oder die Brille gleich im vornherein mit etwas angefeuchtetem Toilettenpapier abzuwischen und sich dann vernünftig hinzusetzen.

Nill
Fragesteller

Oder sie kaufen dich pipipappe

adianthum  16.03.2022, 12:11
@Nill

Es würde schon völlig ausreichen Toiletten einzubauen, bei denen das Sitzen von vornherein unmöglich ist.

Wir mögen diese französischen Toiletten vielleicht als unbequem empfinden (ist aber nur eine Gewöhnungssache), aber hygienischer und leichter sauber zu halten, sind sie allemale!

Nill
Fragesteller
@adianthum

Die mehrheit der frauen wollen keine pissuare haben

adianthum  16.03.2022, 12:13
@Nill

Das sind keine Pissoire, das sind Hocktoiletten, die von Frauen und Männern gleichermaßen benutzt werden.

adianthum  16.03.2022, 12:26
@Nill

Frauen die Hosern tragen, müssen sich IMMER ausziehen.

Was denkst du wie oft ich schon beim spielen als Kind die Hosen runtergelassen habe, wenn ich Pipi musste und zu faul war deswegen extra nach Hause laufen zu müssen!

Das ist alles eine Frage der Technik! Wenn Frau/Mädchen es einmal raus hat, ist es garnicht so schwierig. Man (Frau) muss die Hose nur bis knapp über dem Knie runterziehen und die Unterschenkel gespreizt UNTER der Hose und dann zwischen den Beinen hindurch pinkeln, das ist alles- und wie gesagt, eine reine Übungssache.

Frag mal eine geübte "Wildpinklerin", die machen das alle so.

Und das Prinzip dabei ist das Gleiche, wie auf den Hocktoiletten ;-))

Nill
Fragesteller
@adianthum

Viele frauen nehmen nen becher mit wenn sie in die büsche gehn und pinkeln da rein und schötten den aus

Und bei hockklos muss man die beine ja komplett auseinandertun das funktioniert bei kleidern wie die frauen tragen wo das herkommt aber nicht mit ner skinnyjeans

adianthum  16.03.2022, 12:48
@Nill

Nun ja...

Dann will ich es mal so sagen: Das sind die Probleme eines Stadtkindes!

Wenn ich im Wald, Moor und Wiesen unterwegs bin, habe ich mit Sicherheit keinen Becher zum reinpinkeln dabei :-D

Aber jetzt ohne Spaß. Das ist ein kulturelles Ding. Diese Sitztoiletten sind ein Deutsches/Westeuropäisches Kulturgut und die gibt es auch erst seit rund 150 Jahren. Davon abgesehen ist das Sitzen beim Pinkeln und vor allem beim Kacken eine unnatürliche Stellung, die dem Enddarm alles andere als gut tut.

Im stehen/hocken pinkeln ist die evolutionär richtige Haltung, vor allem für den Enddarm wenn man das große Geschäft macht.

Im Stehen/Hocken pinkeln ist und bleibt eine Übungssache, die man schon als ganz kleines Kind abgewöhnt bekommt, wo Menschlein das seiner genetischen Programmierung so verrichtet, wie die Natur das vorgesehen hatte.

Kleine Kinder pinkeln gerne unter der Brille durch, weil der Winkel nicht passt. größere Jungs müssen auch erst lernen zu treffen, Mädchen wird das aus Schamhaftigkeit aberzogen. Und aus dem Grund kann die "zivilisierte Frau" nicht anständig pinkeln!

Nill
Fragesteller
@adianthum

Früher haben menschen auch keine hosen getragen

Und sitzklos gibts nicht erst seit der industrialisierung

adianthum  16.03.2022, 12:59
@Nill

Stimmt beides.

Aber heute, genauso wie früher, gibt es Ferkel die ihren Abort verdrecken und dann auch so verlassen, anstatt ihren DReck wegzumachen, wie es sich eigentlich gehört.

Ungesund ist es aber trotzdem.

Auf den oft versauten Toiletten mögen sich die Frauen nicht auf die Klobrille setzen, was auch verständlich ist.

Da nimmt Frau eben eine Position über der Klobrille ein, was dazu führen kann, dass der Strahl auch mal die Klobrille trifft. Danach sollte man die Klobrille aber mit dem Papier reinigen. Wird leider nicht immer gemacht.

dasetwas  26.04.2022, 22:11

Warum zum Teufel klappst Du das Ding nicht hoch?

Hallo Nill

Das geht ganz einfach wenn man sich aus hygienischen Gründen nicht auf die Klobrille setzen will.

Der Urinstrahl ist oft breit gefächert

Gruß HobbyTfz

spanferkel14  30.03.2022, 09:30

Aber man kann doch danach die Klobrille saubermachen. Oder hinterlässt du auf deiner Toilette zu Hause auch 'nen Schweinestall?

spanferkel14  30.03.2022, 13:23
@HobbyTfz

Oh, ich hatte dich wohl missverstanden. Du hast nicht von dir gesprochen, sondern davon, was manche Leute tun. Bitte entschuldige!🙏🏻

dasetwas  26.04.2022, 22:12

Brillen haben ein Scharnier zum Hochklappen

Die Frage taucht wohl hier in mehreren Threads auf - und ich muss immer die gleiche Antwort geben:

Jeder kleine Junge weiß, dass man zum Pipimachen die Brille hochklappt. Nur bei den Damen (Skispringerhaltung ist nichts anderes als die weibliche Form des Stehpinkelns) scheint das keinesfalls selbstverständlich zu sein. Von denen gibt es reichlich so Säue, die einfach durch das große Loch schiffen und die Sitzfläche bespritzen.

Bild zum Beitrag

Darüber "freut" sich dann die nächste, die Durchfall hat.

Eine Brille, auf die man sich nicht setzt, gehört hochgeklappt!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)
spanferkel14  05.07.2022, 13:12

Und wenn man die Klobrille nicht mal mit Klopapier anfassen möchte?

spanferkel14  05.07.2022, 19:56
@dasetwas

Das wird ja immer schlimmer. Am Schuh ist vielleicht Pipi vom Boden.