Warum erwarten Frauen häufig, dass man als Mann die Klobrille runter klappt?

9 Antworten

Wenn die Brille hochgeklappt ist, kann der Deckel nicht geschlossen werden. Sollte Frau den allerdings selbst offen lassen, dann sollte ihr die Brille auch egal sein!

Ansonsten: An einen normalen Klo pinkelt man besser nicht im Stehen - die Spritzer treffen nicht nur das Becken, sondern auch Deckel, Brille und vor allem den Boden rund ums Klo (wissenschaftlich untersucht: Über 50 cm im Umkreis, das kann jeder mit einer Schwarzlicht/UV-Lampe selbst nachprüfen). Und das ist eklig, daran will keiner erinnert werden, wenn er/sie die Brille hochgeklappt sieht. Ein Tiefspüler ist eben kein Pinkelbecken für Steher, ein Flachspüler gar spritzt noch mehr!

Ansonsten ist frischer Urin recht Bakterienarm - aber eben nur, so lange er frisch ist. Warm und naß ist nun einmal ideal für Bakterien, Pilze, Viren. Also: Klappt den Deckel nicht hoch, sondern setzt Euch, liebe Geschlechtsgenossen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer, wenn mein Freund das macht, muss ich gleich an diesen alten Streit denken und ich finde es einfach so absurd. Es ist nur eine Toilette, es ist nur eine Klobrille, wen interessiert es, ob sie oben oder unten ist??? Er macht sie hoch, ok, ich mache sie wieder runter, wo ist das Drama dabei? Ich mache sie runter, er macht sie hoch. Das war's. Ich würde nie von selbst auf die Idee kommen, ihn wegen sowas anzusprechen, einfach, weil es keinen plausiblen Grund gibt, davon genervt zu sein.

Das erwarten nicht speziell die Frauen sondern allgemein Menschen mit einem Funken Benehmen und Kinderstube.

UND:

bei uns wird das Gegenteil erwartet!
Ich erwarte von männlichen WC-Gästen nämlich, dass sie NICHT die Brille hochklappen, sondern ihr Geschäft im Sitzen erledigen!

Das man(n) dann den Deckel zumacht, ist wohl eigentlich auch selbstverständlich.

Grüße, ------>

Wahrscheinlich erkennt sie Anfänger und Profis? Niemand kann erwarten das so eine Toiletten Benutzung stattfindet.

Im schlimmsten Fall gibt es eine Gebrauchsanweisung.

Moin. Gut das es solche Herausforderungen gibt.