Was erwarten Italienische Frauen von einem Mann?

Ist mir klar, dass jeder Individuell ist, ich meine aber von den Kultur unterschieden her.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine bestimmten Voraussetzungen, die Frauen an ihre Männer stellen, die anders wären, als in Deutschland.

Der einzige Unterschied ist, dass italienische Männer nicht für jeden tropfenden Wasserhahn einen Klempner holen und allgemein weniger verkrampft sind.

Ansonsten haben Männer verhältnismäßig mehr Freiheiten. Leider gibt es immer noch viele Frauen hier in Italien, die irgendwelche Herrschaften aushalten, die im Haus keinen Finger krumm machen. Da sind deutsche Frauen wesentlich fordernder und verlangen keine Hilfe bei der Hausarbeit, sondern Mitarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
lieberanonym99
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Bin aber selbst kein deutscher.

Ein tolles Rezeptbuch von "Mamma". Die kulinarische Kultur in Italien unterscheidet sich ja enorm von der in Deutschland klassisch verbreiteten. Vielleicht auch etwas die unverkrampfte Lebensart, die – wenn es denn sowas gibt – andere Mentalität.

Ansonsten wird jeder Italiener andere Eigenschaften mitbringen, in die sich Frauen verlieben, wie es Männer aus anderen Ländern und Kulturen auch tun.

Das kannst du nicht so fragen. Jede italienische Frau ist einzigartig, so wie jeder Mensch im allgemeinen. Nur sie selbst weiß, was sie erwartet. Also kann dir da niemand helfen.

lieberanonym99
Fragesteller

hört sich so dramatisch an ,,Niemand kann dir helfen“ lol

Cookie6661  13.01.2021, 22:23
@lieberanonym99

Das ist halt so. Auf solche Fragen kann dir niemand eine sinnvolle Antwort geben, die dich zufrieden stellt

Nicht alle italienischen Frauen sind gleich o.O

Ich erwarte doch auch andere Sachen als meine Nachbarin. Da gibt es keine einheitliche Antwort

Vertrauen und Respekt, z.B.