Vergilbte Klobrille reinigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach alles gut feucht und stäube Backpulver drauf, sollte etwas nass werden, einige Zeit einwirken lassen und abwaschen, sollte funktionieren. Backpulver ist ein Bleichm ittel, das man für so ziemlich alles verwenden kann! Den Vorgang ev. wiederholen!

Du kannst auch Wasser in die Badewanne lassen, soviel, dass die Cklbrille damit bedeckt ist, dann gibst Du 2-3 Tütchen Backpulver hinzu und lässt das Ganze auch einige Zeit liegen, so kann die ganze Cklobrille etwas weisser werden!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  21.06.2012, 10:29

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich! L.G.Elizza

Üblicherweise ist der Kunststoff in sich verfärbt. In diesem Fall ist die Verfärbung nicht mehr zu beseitigen.

vielleicht mit einem Schmutzradierer versuchen - gut anfeuchten

Wegwerfen...der Gilb ist auf eine chemische Veränderung des Kunststoff zurückzuführen.