Ist das normal oder ist er zu blöd zum pinkeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nobody896,

normal ist das auf keinen Fall. Ich pinkle selbst fast ausschließlich im Stehen – das geht durchaus, ohne das Bad unter Wasser zu setzen.

Natürlich kann mal was daneben gehen (bei Männern, wie auch bei Frauen), aber dann kann man das auch einfach wieder saubermachen.

Wer es nicht hinbekommt, ein Badezimmer oder eine Toilette so sauber zu verlassen, wie er / sie diese(s) vorgefunden hat (mal ganz egal, welches Geschlecht und welche Pinkelposition), der / die hat schlicht und einfach keinen Anstand.

Würde an deiner Stelle dem guten Herren also mal raten, das Zielen zu üben oder zumindest hinterher sauberzumachen.

VG

Erstens finde ich dies auch eklig. Zweitens aber sehe ich diese Feststellung etwas relativiert, seit mir zwei Putzfrauen nachdrücklich versicherten, die Frauen-Toilette sei jeweils in wesentlich üblerem Zustand als die Männer-Toilette. Mir ist schon klar, dass Frauen es auch schwieriger haben. Aber hygienischer sind sie demnach auch nicht.

Nobody896
Fragesteller

Es gibt eben auch unhygienische Frauen aber ich bin sehr sauber und möchte mich ungern auf eine klobrille voll fremdem Urin setzen

Hallo Nobody896,

leider trifft man eine solche Art und Weise oft an - und in meinen Augen mehr als Unachtsamkeit, kein Respekt der*dem Gastgeber*in gegenüber, der*dem man dann egal erscheint.

Man kann aus einem Häufigen Auftreten noch keine Normalität ablesen - eher eine häufige Attitude in der genannten Weise erkennen.

Wer das in der Weise bei uns macht, wird nicht mehr eingeladen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit nicht zielen können hat das wenig zu tun. Pinkeln im Stehen verursacht immer Spritzer auf der Brille und in der Umgebung. Noch schlimmer wird es allerdings, wenn Mann nicht zielen kann.

Hüstel...also mMn ist im Stehen zu pinkeln aus mehreren Gründen ekelig!

Die ersten Tropfen sind grundsätzlich recht unkontrolliert, selbst danach spritzt es und man(n) knickt die Harnröhre ab, wodurch besonders viel Urin in ihr bleibt.

Spätestens seit mein Ma wieder angefangen hat zu arbeiten und wir als Teenies das Bad sauber zu halten hatten, habe ich bewusst und möglichst darauf verzichtet!

Es gibt schöne und preiswerte Schilder, die ums Pinkeln im Sitzen bitte ...Edelstahl, oder Aufkleber...