Urinieren nicht möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest morgen direkt beim Hausarzt vorstellig werden, da kannst du dir sicherlich eine Überweisung zum Facharzt holen. Vermutlich hast du eine Blasenentleerungsstörungen – Ursachen gibt es viele, letztlich hast du denn vermutlich eine Überlaufblase, d.h. sie ist immer voll und nur der letzte Schwapp läuft raus, wenn du auf der Toilette bist.

Warte nicht noch etliche Tage. Wenn man die Ursache nicht kennt und sich das verschlechtern sollte, kann das sehr schmerzhaft werden, wenn die Blase dann praktisch gar nicht mehr geleert wird. Außerdem staut sich das auch möglicherweise bis in die Nieren hoch, das ist auch nicht eben gesund für selbige und kann im ungünstigen Fall hier auch für Infektionen sorgen. Je nachdem für wie ausgeprägt du die Beschwerden hältst und empfindest, solltest du eventuell auch darüber nachdenken heute Abend noch in einer Notfallambulanz vorstellig zu werden.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wari1972  16.07.2019, 21:34

Man hat immer das Gefühl auf die Toilette zu müssen..und dann kommen nur ein paar Tröpfchen.Wenn du auf Toilette bist und du pinkelst ist das im Unterleib unangenehm? So als würde es brennen ..oder so in der Art?

lenamrgrt
Fragesteller
@Wari1972

Wenn ich auf Toilette bin, kommt teilweise ein starker Strahl, teilweise nur ein leichter Strahl, meistens aber erst, wenn ich schon paar Minuten auf Toilette saß und auf meine Blase gedrückt habe. Das Gefühl auf Toilette müssen bleibt jedoch ständig und Schmerzen während dem Urinieren habe ich nicht, allerdings nur leichte Bauchschmerzen im linken Bauchbereich, wenn ich nicht auf Toilette bin.

Wari1972  16.07.2019, 21:43
@lenamrgrt

Jeder empfindet das denke ich mal anders..Bei dem einen brennt es beim anderen äußert es sich durch Bauchweh und wieder andere empfinden es als ziehen und leichtes stechen.

Ich rate dir geh mal zum Arzt..Der kann dir sagen was du genau hast.

Sag ihm wie es ist..er weiss was zu tun ist.Das wird schon wieder.Mach dir keinen Kopf.

lenamrgrt
Fragesteller

War heute beim Arzt und mein Urin wurde ins Labor geschickt und habe bis jetzt ein pflanzliches Mittel gegen Entzündungen und Antibiotika bekommen, falls sich im Labor Kulturen gebildet haben. Jedoch muss ich sagen, dass meine Hausärztin auch nicht wirklich wusste, was da jetzt los ist.

T3Fahrer  17.07.2019, 21:44
@lenamrgrt

Ja, leider ist in der Medizin nicht immer alles eindeutig. Manchmal muss man forschen und interpretieren. Ich wünschte jedenfalls eine gute Besserung! Und vielen Dank für die Rückmeldung!

lenamrgrt
Fragesteller
@T3Fahrer

Muss Montag im Labor anrufen, weil die Ergebnisse immer noch nicht da sind, jedoch kriege ich mittlerweile immer mehr Bauchschmerzen und mittlerweile fällt es mir auch schwer, meinen Stuhlgang auszuscheiden.

Handelt es sich hierbei noch um eine Blasenentzündung

Vermutlich ja. Geh zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lenamrgrt
Fragesteller

Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Blasenentzündung, die jedoch ganz anders verlaufen ist. Die Schmerzen waren stärker und ich musste oft auf Toilette und da kam dann auch ein normaler Strahl. Und da ich jetzt kaum schmerzen habe und es mir eher schwer fällt, mit dem Urinieren zu beginnen, weiß ich nicht genau, ob das jetzt wirklich eine Blasenentzündung ist.

Wari1972  16.07.2019, 21:45
@lenamrgrt

Hört sich sehr danach an.Deshalb geh zum Arzt. Und weiter trinken..damit die Blase gut gespült wird ..

Maxxismo  16.07.2019, 21:54
@lenamrgrt

Also wenn du seit einigen Tagen schon 2 - 2,5 Liter trinkst und kaum ausscheiden würdest, dann wärest du aufgedunsen und hättest Atemnot wegen Wasser in der Lunge.

Außerdem hättest du Bauchschmerzen.

Ich kann mir nach deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass ein Abflusshindernis vorliegt. Du solltest das dennoch beim Arzt checken lassen.

ich an deiner Stelle würde mich sofort in die nächste Notfallaufnahme eines Krankenhauses begeben, denn ein Rückstau in die Nieren kann zu einer Niereninsufizienz führen und bist dann ein Kandidat für die regelmäßige Dialyse.

Schmerzen im Unterbauch könnten bei den Symptomen auf eine Blasenentzündung deuten..Bist du Weiblich oder Männlich?

Männer haben seltener Blasenentzündungen

Liegt an der Harnröhre ,die beim Männlichen Geschlecht länger ist .

Frauen hingegen haben aufgrund der verkürzten Harnwege häufig Probleme. Keime haben es dort leichter,da der Weg wie gesagt kürzer ist.

Es kann aber auch sein das du dir die Blase nur verkühlt hast..Dann solltest du die Nierengegend warm halten.Viel trinken..am besten warmes. Nierentee ist an sich nicht verkehrt,aber zuviel solltest du nicht davon trinken..steht ja auch drauf.

Geh mal zum Arzt,dann bist du beruhigter

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung