Ständiges Gefühl Darm entleeren zu müssen?

5 Antworten

Hatte ich auch, sehr unangenehm .
Bei mir ist es ein reizdarmsyndrom. Da hilft bei mir nur die regelmäßige Einnahme spezieller Kapseln. ich hatte immer durchfall, Krämpfe, etc. Bei Sauerkraut ganz schlimm, Kanne Brottrunk war vernichtend. Wie die Szene von dumm und dümmer...und dann kam Polly......das Gelsectan ist biologisch, wirkt zweifach, regeneriert die guten Bakterien im Darm und baut einen Schutzfilm an der darminnenwand auf. Ist das einzige Produkt Markt mit dem Prinzip. Gibt auch Studien.

na deine verdauung ist ziemlich durcheinander. und durchs sauerkraut --was viele ballaststoffe sind und vor allem milchsäure-- wird der darm in seiner tätigkeit erst mal so richtig angeregt.wenn aber von der verstopfung vorher alles fest sitzt, dann brauchts seine zeit , bis sich alles löst.. mach ein paar bauchübungen,geh viel spazieren gehen ( kannst auch in der wohung hin- und herlaufen ) dann löst sich das alles und dann hast du auch bald richtigen stuhlgang

Laurilu3
Fragesteller

Hilft auch viel Wasser trinken?

eggenberg1  30.10.2019, 18:54
@Laurilu3

auf jeden fall hilft viel waser trinken , lauwarm morgens auf nüchterneen magen ruhig ein ganzes glas auf ex -sollte man morgens eh machen , zum durchspülen

Noch eine Stimme für Verstopfung. Ich würde umgehend zum Arzt damit. Das kann nach einiger Zeit tatsächlich sehr gefährlich werden, ist aber einfach zu beheben.

Das kann durch aus eine Verstopfung sein - kannst du dir vorstellen wie ein großer Pfropf.

Das sind die klassischen Symptome für eine Verstopfung. Sehe wieder einen Arzt.

eggenberg1  30.10.2019, 15:31

nö warum was sollte de rmachen da brauchts zeit und keine medis