Hilft viel Trinken von Wasser und Tee bei einer Blasenentzündung?

6 Antworten

Spülen hilft. Nicht nur viel Trinken (mehr als sonst), sondern auch regelmäßig urinieren.

Tee erhöht den Harndrang. Spezielle Tees enthalten zum Beispiel auch antibakterielle Bestandteile, die somit erst Recht förderlich sind.

Bei einer fortgeschrittenen Blasenentzündung, sollte aber trotzdem eine Antibiotikatherapie zusätzlich zu diesen Maßnahmen erfolgen.

Tombert975
Fragesteller

ist Pfefferminz denn gut?

Rendric  08.08.2019, 19:10
@Tombert975

Nicht schlecht, aber für den konkreten Fall nicht hilfreicher als normales Wasser.

Tombert975
Fragesteller
@Rendric

Welche Tees sind denn dafür am besten die es im Supermarkt gibt?

Rendric  08.08.2019, 19:16
@Tombert975

Im Supermarkt gibt es auch spezielle "Blasentees". Diese enthalten meistens Birkenblätter und andere Pflanzenteile. Auch Brennnesseltees sind gut.
Dann ale, die bei dir eine harntreibende Wirkung erzielen.

Blindipop  09.08.2019, 11:44
@Tombert975

Trink doch einen Blasentee aus dem Supermarkt oder Drogerie oder Apotheke.

Rendric  09.08.2019, 15:38
@Tombert975

Ohje, und warum? Ingwertee ist Blutverdünnend. Man sollte nicht mehr als eine Tasse Ingwertee am Tag trinken.

Tombert975
Fragesteller
@Rendric

Habe gelesen das soll Helfen oder Brennesel Tee

Ja, es hilft definitiv bei einer Blasenentzündung! Man muss sogar viel trinken.

Gerade bei einer Blasenentzündung sollte man viel Tee oder Wasser Trinken und möglichst einnässen (nicht zurückhalten).

Tee eher weniger aber komischerweise Wasser schon

Hallo, ja viel Trinken hilft, weil du so die Bakterien auspinkelst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung