8kannen Tee ungesund?

5 Antworten

Im Prinzip gut, aber du solltest die Sorten abwechseln nicht nur Pfefferminze sondern mal was anders dazwischen zum Bsp. Kamille oder Thymian sowie Lindenblüten oder auch Hagebuttentee. Merke jedes Kraut hat seine Wirkung, Pfefferminze senkt zum Bsp. den Blutdruck, ein Zuviel kann aber auch hier schädlich sein.

Cobalfg
Fragesteller

Also sind 8 Liter unbedenklich ?

Narva  21.12.2022, 15:01
@Cobalfg

Nein sicher nicht.. selbst 8l Wasser sind nicht unbedenklich sondern auf die Länge sehr schädlich da Du zu viele Mineralstoffe aus dem Körper schwemmst. Du solltest mit deinem Arzt einen Plan aufstellen was für dich empfehlenswert ist. Man rechnet rund 3l Flüssigkeit die ein Erwachsener pro Tag zu sich nehmen sollte mehr als 4l sind dann schon bedenklich deine 8l sind definitiv gesundheitsschädigend.

Die Dosis macht das Gift und 8 Kannen Tee klingen auch nicht wirklich gesund. Anscheinend überträgst du dein Suchtverhalten auf einen anderen Stoff, auch wenn dieser eder für Leber noch für Hirn auch nur annähernd so schädlich ist.

Das ist in Ordnung. Vor allem für Nieren und Blase - wenn man 5x täglich zum Pinkeln gehen muß, dient das der Körperentgiftung .

Tee ist natürlich besser als Alkohol.

Falls du wirklich 8L / Tag trinkst, solltest du das reduzieren.

Ja, natürlich, zumindest besser, als Alkohol.