Ist Tee in Teebeutel gesünder oder loser Tee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So Ein Schwachsinn, Tee im Teebeutel ist genau so gut, höre nicht auf die Ahnungslosen hier

Das ist vollkommener Quatsch. Ob loser Tee oder in Teebeuteln ist völlig egal. Die Wirkung ist die gleiche. Allerdings gibt es unterschiedliche Qualitäten. Der grüne Tee von EILLES in Diamonds Teebeuteln ist super

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weder noch!

Früher galt Tee im Teebeutel als minderwertig! Weil man nicht reinschauen konnte, wurde der Abfall dort reingetan. Das kann sich aber heute kein Markenhersteller mehr leisten!

Ich kaufe im Bioladen meine Ostfriesenmischung. Den gibt es im Beutel und lose. Beides schmeckt ausgesprochen gut.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Okay vielen Dank.

Und weist du zufällig ob Grüner Tee von Müller (Eigenmarke) oder der Grüne Bio Tee von Alnatura gesünder ist ?

Ich weis man könnte ja denken das der Bio Tee gesünder ist aber ist das echt so?
Oder was meinst du ?

iQhaenschenkl  25.09.2022, 23:25
@Keqifbdkwoe

Es gab schon mal einen Skandal. Da war ein angeblicher Bio Mu-er-Tee oder Pu-err-Tee ganz schlimm mit Pestiziden verunreinigt. Seit dem wird da häufiger kontrolliert.

Nicht Bio Tees sind schon häufiger schwer belastet, weil man in den Herstellerländern in Asien da sich nicht drum schert.

Das kann Dir im Grunde keiner sagen!🤷‍♂️

Moritz5800  26.09.2022, 00:46

Tee im Teebeutel ist auch heute noch Minderwertig. Teilweise sogar minderwertiger als Früher - Durch Industrialisierung, Umsatzsteigerung usw.

Moritz5800  26.09.2022, 11:05
@iQhaenschenkl

Naja, also ist ja kein Geheimnis. Natürlich sind Teebeutel per se nicht schlecht, natürlich auch gesund, aber trotzdem weniger Stoffe, da einfach weniger Blatt.

iQhaenschenkl  26.09.2022, 11:07
@Moritz5800

Ein Teebeutel für eine Tasse. Entspricht einem Teelöffel pro Tasse!🤷‍♂️

Da tut sich nichts. Die Qualität ist gleich.

Lies mal hier: https://www.pop-tee.de/pages/loser-tee-oder-teebeutel

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Okay vielen Dank.

Und weist du zufällig ob Grüner Tee von Müller (Eigenmarke) oder der Grüne Bio Tee von Alnatura gesünder ist ?

Ich weis man könnte ja denken das der Bio Tee gesünder ist aber ist das echt so?

Oder was meinst du ?

Teifi  25.09.2022, 20:52
@Keqifbdkwoe

Ich würde auf Alnatura tippen. Kaufe meinen grünen Tee immer lose im Teegeschäft oder als Bio im Eine-Welt-Laden

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@Teifi

Okay danke.

Denkst du das loser tee gesünder ist als Tee in Teebeutel?

Moritz5800  26.09.2022, 00:39
@Teifi

Doch, da ist ein Unterschied. Teebeutel ist ledeglich ein Abfallprodukt.

Moritz5800  26.09.2022, 00:42
@Keqifbdkwoe

Hab dir ja in der anderen Frage gesagt, dass Loser Tee gesünder ist, da Teebeutel ein Abfallprodukt sind und wenig Stoffe enthalten.

Moritz5800  26.09.2022, 06:59
@Teifi

Heute ist es sogar teilweise schlimmer als früher. Renommierte Teehäuser sind davon natürlich ausgeschlossenen, das ist natürlich anders.