Macht Grüner Tee wirklich fit?

5 Antworten

Naja,ohne ein Klugscheißer sein zu wollen,aber Jasmintee ist keine Marke,sondern eine Teesorte ;)

Kauf vielleicht deinen Tee lieber in einem Teegeschäft (wie z.B TeeGeschwender) statt im Supermarkt denn sorry,aber das Zeug in den Teebeuteln sind meist nur die Abfälle die bei der eigentlichen Teeproduktion entstehen .Bei einem ordentlichen Teegeschäft sollte nämlich die Qualität auch besser sein und der Tee sollte dich dann auch "wacher" machen :D

Versuch vielleicht den Tee lieber mit 80 C° aufzugießen,statt mit kochendem Wasser und lass ihn um die 2 Minuten ziehen.

MFG Ewok

Mit der "Marke" liegst du wohl falsch: Grüner Tee lässt sich mit Jasminblüten geschmacklich gut "aufhübschen". Für MICH ist das der Sonntagnachmittagtee. Zehn Minuten lasse ich den niemals ziehen und kochendes Wasser bekommt ihm auch nicht gut: Ideal sind etwa neunzig Grad.Praktisch: man kann das Zeug problemlos ZWEIMAL aufbrühen.

Also Grüner Tee enthält Teein. Es hat ähnliche wirkung wie Koffein.

Normalerweise steht drauf, wie der Tee zubereitet wird. Bei meinem Grünen Tee wird 100°C heißes Wasser, also direkt aus dem Wasserkocher, in die Tasse mit dem Teebeutel gegeben. Dann soll ich es so 3 Minuten ziehen lassen. Länger ist nicht gut, da dies bei Grünen Tee, wie auch bei Schwarzem Tee zu Bauchkrämpfen, etc. führen.

Also probier es so mal aus.

Und allgemein zu Tee. Wenn man ihn zu lange ziehen lässt, macht er einen sogar müde.

Aber Grüner Tee belebt, regt die Verdauung an und macht einen somit fitter.

Die Wirkung dauert etwas länger als bei Kaffee, also kommt etwas später, hält meist aber länger.

Dies ist aber von Person zu Person verschieden. Gibt Leute, die garnicht drauf reagieren.

Wichtig ist den tee bei ca. 80grad ziehen zu lassen und auch nur für 1-2 minuten! Dann macht er auch fit.. Andernfalls hat er eine beruhigende Wirkung