Frage von nextpls, 141

grüner Tee (Wach-Macher)?

Hey :3 Aus neugir: Darf man grünen Tee am Abend trinken? Ich habe gelesen, dass grüner Tee einen wach macht ( und es eben ganz viele als Kaffee-Ersatzt benutzen) Wisst ihr es? :D

Antwort
von Schwoaze, 141

Es ist egal, ob grüner oder schwarzer Tee. Die Pflanze ist ja die gleiche. Tee enthält so etwas Ähnliches wie Coffein - nämlich Teein. Teein hat auch eine ähnliche Wirkung wie Coffein. Wenn Du also am Abend Tee trinken willst, solltest Du entweder wach bleiben wollen oder zu den Menschen gehören, die darauf (warum auch immer) nicht reagieren. Eine andere Alternative wäre ent-teeinierter Tee, das gibt es zumindest als schwarzer Tee. Ob auch als grüner Tee weiß ich leider nicht. lg

Kommentar von nextpls ,

Vielen Dank für deine Antwort! Sehr informativ & hilfreich! :)

Antwort
von ApocalypXnow, 105

Ist soweit ich weiß Koffein drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten