Kann man verschiedene Teebeutel mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mischen kannst du das schon. Doch schmecken wird das wohl eher nicht. Zumal man die verschiedenen Teesorten auch bei unterschiedlichen Temperaturen ziehen lässt.

LG

Grüntee kocht nan bei 70 °C. Wenn du ihn zusammen mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee bei 100 °C aufbrühst, wird er bitter. Insgesamt stelle ich mir die Kombination nicht besonders lecker vor. Aber probiere es aus und bei Nichtgefallen kannst du deine Mischung ja einfach wegkippen.

Kann man schon machen. Aber es macht in dem Fall nicht sehr viel Sinn. Du überreizt dann den Körper einfach mit Wirkstoffen, die sich widersprechen oder nicht harmonieren.

Grüntee ist ein Genusstee mit breiten positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, den man daher täglich trinken kann. Der andere hingegen ist ein Heiltee für Darmbeschwerden, den man nur gezielt nehmen sollte.

Es macht also nicht viel Sinn, diese zu kombinieren.

Kann man machen.

Ich bevorzuge Schwarzen Tee gemischt mit Pfefferminze

Nordlicht2011  26.04.2024, 17:01

Zufall??? das bevorzuge ich auch